Nach wie vielen Fahrstunden fährt man im Schnitt gut und sicher?

8 Antworten

Ich habe 118 Fahrstunden gebraucht. Wenn ich es heute wissen würde, hätte ich ihn nicht anfangen :'D

Nitram  15.10.2019, 17:58

118 Fahrstunden, das hat ja ein kleines Vermögen gekostet.

MindFlower  15.10.2019, 18:58
@Nitram

Mein Vater sei dank. Ich habe es auch nicht ganz freiwillig gemacht. Es war als ob ein Fisch klettern lernen müsse, statt im Wasser zu schwimmen.

Ich Teile mir auch nur ein Auto, und besitze keins, da ich so oder so nur wenn ich es muss fahre.

seinabosey
Beitragsersteller

echt ? Was waren so deine Probleme ?^^

MindFlower  14.10.2019, 22:49
@seinabosey

Ich fahre ungern in tödlichen Geschwindigkeiten. Für mich ist das wie mit einer geladenen Waffe spazieren zu gehen, und so fühlt es sich an.

500! Sicher fahren kommt erst mit viel Erfahrung

seinabosey
Beitragsersteller

okay wir reden mal lieber von „so sicher, dass man einigermaßen gut durch den Verkehr kommt“. Profi wird man klar erst später :D

verreisterNutzer  14.10.2019, 22:31
@seinabosey

Auch da passt die Antwort mit 500 Stunden. Wobei 500 Stunden gleich 30.000 km doch noch äußerst knapp ist.

Total pauschalisieren ,nach einem Jahr täglich zur Arbeit kann man sicher und umsichtig fahren. Mit bestandener Fahrprüfung ist man Fahranfänger auch dann kann einem hin und wieder ein Fahrfehler unterlaufen, sonst gäbe es ja keine Unfälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hab damals abwürgrekorde aufgestellt aber irgendwann hast du's im Gefühl. welcher Gang passt ja merkst du halt. zum losfahren 1 dann bis 20 2 dann 3 ab 50 4 und bei 70 5 so war's in der Fahrschule aber merkst du dann dass spielt sich ein.

In der Fahrschule lernt man die Regeln.

Fahren lernt man erst nach der bestandenen Führerscheinprüfung.

Und es dauert mehrere Jahre.

Nitram  15.10.2019, 17:56

so etwa hätte meine Antwort auch ausgesehen.