Nach wie vielen Dates eine Beziehung anfangen?

2 Antworten

Außerdem hat er adhs aber ich denke dass ist nicht schlimm oder? Er ist erwachsen und da merkt man es nicht, außer dass er laut denkt und wegen dem Studium bald wieder Ritalin nimmt. Vererbbar ist das ja trotzdem…

Kann es sein, dass das mit ein Grund ist, warum du mit diesem Mann keine Beziehung eingehen möchtest? Wegen seiner Erkankung und der Möglichkeit, dass das an eventuelle Kinder weitergegeben wird?

Das könnte ich gut nachvollziehen, nur solltest du dann aus Rücksicht auf seine Gefühle, das Date ablehnen und auch die Freundschaft langsam auslaufen lassen. Es ist offensichtlich, dass er sich auf lange Sicht mehr zwischen euch erhofft. Wenn du nun die Entscheidung hinauszögerst, wird es nur noch schmerzhafter für ihn sein, wenn er nie sein Ziel bei dir erreicht.

Dir muss spätestens seit seiner Dating-Anfrage klar sein, dass er dir diese schönen Stunden mit Schwimmen, Tanzen und Lagerfeuer deshalb bietet, weil er dich in Zukunft als Partnerin gewinnen möchte. Wenn du also dieses Engagement von ihm dankend annimmst, dann solltest du ihm dafür auch das geben, was er sich erhofft. Oder eben nichts mehr von ihm nehmen, wenn du ihm nicht das geben kannst.

User12345802
Beitragsersteller

Er will auch nicht dass die Freundschaft kaputt geht. Meinst du er hat das nur gesagt, damit er mich weiterhin sehen kann?

Und ja, irgendwas stört mich an ihn, vielleicht ist es das ADHS, aber ich weiß es nicht. Er ist einfach der netteste junge Mann den ich kennenlernen durfte.

Es ist nie eine gute Idee eine Beziehung einzugehen, wenn man es eigentlich nicht möchte.

Wenn das so ist, dann solltest du mit ihm ein Gespräch führen. Du hältst ihn hin. Das ist unfair.

Natürlich ist es möglich sich nach ein paar dates zu verlieben. Wenn ihr euch aber so schon alleine getroffen habt, dann glaube ich nicht dass da noch was kommt. Ein Date ist ja nichts anderes als ein Treffen, lediglich der Hintergedanke ist ein anderer. Aber wenn du Angst vor Beziehungen hast, dann macht das schlichtweg keinen Unterschied. Du scheinst ja auch bisher keine Gefühle bekommen zu haben.

Ja, es ist möglich dass eure Freundschaft kaputt geht, das klappt aber auch ohne dass ihr euch datet.

Man ist nicht nach so und so vielen Dates zusammen. Man ist zusammen wenn man zusammen entscheidet man ist es.

Nein, das ist nicht schlimm.