Nach wie lange wäre eine Fernbeziehung, immer noch ohne erstes Treffen, schwer bzw. nicht ratsam?

3 Antworten

Meinen Erfahrungen nach sind oft schon drei Monate zu lange. Meistens bildet sich mit der Zeit nämlich eine Art Wunschvorstellung des Partners, die dieser (oder eben man selbst in puncto dem, was der andere erwartet) nur schwer erfüllen kann.

Die bildet sich übrigens auch wenn man sich schonmal getroffen hat. Deshalb sollte man sich auch in einer Fernbeziehung vor allem zu Beginn so ist wie möglich sehen. 9 Monate sind also ganz ehrlich schon recht lang.

Ihr kennt euch nicht im realen Leben! Nicht wirklich die beste Voraussetzung um in ein gemeinsames Leben zu starten!

Kann ich nicht sagen.

Ich hatte mit meiner ersten Frau (bevor sie meine wurde) nach dem Kennenlernen und Verlieben 14 Monate nur BRIEFkontakt: Telefon war damals noch sauteuer ins Ausland und an Internet war nicht einmal im Traum zu denken!

...das war aber nach einem wirklichen Kennenlernen! ... wie das bei einem virtuellen Kennenlernen ist, weiß ich nicht, aber ich stelle mir vor, dass sowas schneller erkaltet!

newasker9
Beitragsersteller

Das ist das Ding… ich will sie zumindest einmal in echt getroffen haben… dann bin ich geduldig und es wird wohl besser