Nach welchen Kriterien sucht ihr euren Partner aus?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi neamoun👋,

ich bin noch sehr jung mit 18 aber ich zähle mal in Platzierungen auf was mir am wichtigsten ist wobei 1 das wichtigste ist und es dann immer "irrelevanter" wird:

1. Charakter

2. Gewohnheiten

3. Aussehen ( Kleidungsstil, Haare, Hautfarbe,...)

4. Eltern

5. Hobbys

6. Bildungsgrad

Kriterium 1: Aussehen und Äußeres

Ob ich eine Person kennenlernen möchte oder nicht, hängt davon ab, ob sie mit optisch zusagt oder nicht. Dabei fällt mir auf, ob die Person eine schöne Frisur, ein hübsches Gesicht und ein sympathisches Lächeln hat. Als zweites fällt mir auf (falls Schwimmbad etc.), ob die Person stark behaart ist (mag ich gar nicht).

Kriterium 2: Charakter

Wenn das Äußere stimmt, lerne ich die Person kennen. Dabei zeigt sich, ob der Kontakt wieder abgebrochen wird (weil unsympathisch) oder weiter vertieft (weil sympathisch)

Wenn dann auch noch die Chemie stimmt (das kann man nicht entscheiden oder entwickeln, entweder sie stimmt oder eben nicht), entwickelt sich eine Partnerschaft. Falls sie nicht stimmt, entwickelt sich eine Freundschaft.

Er muss ein gutes Herz haben und einen hohen IQ. Leider extrem seltene Eigenschaften, zumindest in der Größenordnung, in der ich es gerne hätte.

neamoun 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 00:16

Ich welcher Größenordnung hättest du es denn gerne?

neamoun 
Beitragsersteller
 25.06.2024, 00:44
@Mauritan

Bescheidenheit ist eine Zier ...

Glauben, Sympathie, Intellekt. Aber es ist weniger Logik und Abhacken von Kriterien als Intuition und Gefühle.

Ich lasse mir erst mal vorher den Lebenslauf zeigen.

Mal im ernst. . . . Es gibt verschiedene Kriterien und Faktoren. Bevor ich mir aber nach dem Kennenlerne darum weiterhin Gedanken mache, muss bis dahin zumindest erst mal der Kontakt gut sein. Sprich also die Interessen sollten schon in die gleiche Richtung gehen.