Was ist das für ein tier? es riecht komisch?

2 Antworten

Eine harmlose Wanze, die von draußen kommt - eine Bodenwanze, genauer die Platanenwanze

https://www.google.de/search?q=platanenwanze&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiolfXOpaToAhVRu3EKHV1jB68Q_AUoAXoECAsQAw&biw=1192&bih=667

Sticht und beisst nicht, saugt kein Blut, ist auch kein Haushaltsschädling.

Kann eben nur ein bißchen müffeln.

https://www.naturspaziergang.de/Wanzen/Lygaeidae/Arocatus_longiceps.htm

Didadum12
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Hab es auch nicht bedrohlich empfunden . Nur der Geruch der ist die Hölle für mich von diesen Tierchen.

Vielleicht ist es so ne Art Stinkkäfer?

Oder ne Art Wanze?🐜

Didadum12
Beitragsersteller

Kann schon gut sein. Aber danke für die Info die war aufjedenfall sehr hilfreich

antnschnobe, UserMod Light  18.03.2020, 16:21
@Didadum12

"Stinkkäfer" sind Wanzen - allerdings Baumwanzen. : ))

Und das ist, wie ich erklärte, eine Platanenwanze, die zu den Bodenwanzen gehört - auch wenn sie stinkt.