Nach VeraCrypt Verschlüsselung geht Laptop nicht mehr an?

2 Antworten

wenn du windows komplett verschlüsselt haben solltest, sind natürlich auch die persönlichen Daten nicht mehr lesbar. Ich schätze mal, die versteckte Recovery Partition ist noch greifbar, du müßtest also auf Werkszustand zurücksetzen, aber deine persönlichen Daten sind dann weg.

Beim Verschlüsseln, bist du da nicht drauf hingewiesen worden, du sollst eine VeraCrypt Rescue Disk (CD/DVD) anlegen? Hast du das gemacht? Damit könntest du bestimmte beschädigte Sachen reparieren. Also damit booten. Wenn du englisch kannst, hier ist die Anleitung:

https://veracrypt.codeplex.com/wikipage?title=VeraCrypt%20Rescue%20Disk

N Schloss zu viel verschlüsselt...