Veracrypt verschlüsselte Festplatte clonen, wird Header mit geclonet?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei vollständigem Clonen der Platte wird einfach jeder Sektor rüberkopiert, daher: Ja, da wird auch der Header von VC mitkopiert.

Sofern es sich um ein UEFI-System mit UEFI-Boot handelt muß ggf. der Eintrag im NVRAM der Firmware angepasst werden. (Soolte eigentlich nicht nötig sein, wenn die SSD an den gleichen Port kommt , die GPT UUID wird ja mitgeklont ...)

loewe0708
Beitragsersteller

Wegen Hardwaregründen bleibe ich wasrcheinlich noch einige Zeit bei MBR, also sollte das kein Problem sein. Vielen Dank.