PC-Kenner / Was ist das Boot-Gerät?

4 Antworten

Das "Boot-Gerät" ist das Teil, von dem das Bios z.B. das Betriebssystem lädt. Im Bios kannst du die Bootreihenfolge einstellen. Normalerweise sollte da dann als erstes das CD-Laufwerk stehen, als zweites die Systemfestplatte.

zur Problembehandlung: Wurde die Systemfestplatte entfernt, bzw. wird sie überhaupt im Bios erkannt? Befindet sich eine CD im CD-Laufwerk?

ich hab da gerade nicht so sehr viel ahnung, klingt aber als ob etwas mit eurem boot-sektor (bin mir bei dem namen nicht sicher) nicht in ordnung währe, eine möglichkeit da währe die betriebssystem cd einzulegen und die option Systemreparatur auswählen

ansonsten warten bis sich wer mit mehr ahnung meldet

padi1996  07.10.2013, 16:19

"ansonsten warten bis sich wer mit mehr ahnung meldet"

geniale Antwort :D

Das boot-gerät, ist dass, womit der pc bootet, also als erstes lädt, eig. ist das das laufwerk, wenn sie windows neu installieren wollen, oder logischerweise die festplatte, wo das betriebssystem installiert ist.

Das BIOS findet kein Betriebssystem und fordert Dich auf, entweder eines zu installieren oder das richtige zu wählen. Ja bevor Du fragst, es ist sicher eines darauf, nur gibt es jetzt halt ein Problem, entweder zerschossen, neuinstallieren oder Platte defekt, wenn Du in das Bios hineinkannst, kannst Du dort mal nachsehen ob eine Festplatte dort angezeigt wird. Ansonsten hol Hilfe.

Luardya
Beitragsersteller

Aber die CD für die Installation hätte von Anfang an mit dabei sein sollen oder?

Ja wir haben es am morgen zum Fachhändler gebracht und die meinten, es sei alles in Ordnung.

FragaAntworta  07.10.2013, 16:20
@Luardya

Dann würde ich den Rechner wieder zum Fachhändler bringen und mir zeigen lassen das alles in Ordnung ist. Ansonsten muss eine CD/DVD nicht zwingend dabei sein, wird meistens nur bei der Erstinstallation als Backup gebrannt. Oder man fordert eine an, oder man nimmt eine und aktiviert mit dem eigenen KeyCode.