Nach Umstellung auf 5G keine mobilen Daten?

3 Antworten

Hey,

prüfe die APN-Einstellungen (Einstellungen → Verbindungen → Mobile Netzwerke → Zugangspunkte) und stelle sicher, dass der Netzwerkmodus auf „4G/3G/2G (automatisch)“ eingestellt ist. Sollte es trotzdem nicht funktionieren, kontaktiere deinen Anbieter, da möglicherweise ein Problem mit der Aktivierung der neuen SIM-Karte vorliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ronja7846 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 17:33

Der Modus ist so eingestellt. Ich werde als nächstes mal den Anbieter kontaktieren. Ist es eigentlich normal, dass ich zum Entsperren der SIM-Card die neue PIN, aber zum Entsperren des Handys die alte PIN eingeben muss? Wenn ich das Handy neu starte, muss ich zwei verschiedene PINs eingeben, das kommt mir auch etwas seltsam vor.

unsicher2417  23.12.2024, 17:35
@Ronja7846

Der eine PIN ist die SIM PIN und der eine PIN ist der Handy PIN. Du kannst den SIM-Karten PIN in den Einstellungen deaktivieren.

kontaktiere Deinen tollen Provider, er soll Dir auch 4G frei schalten oder ne SIM schicken, die auch 4G-fähig ist

Eine einfache Anleitung:

1. Handy nach Vietnam oder China schicken.

2. Dein Handy wird auf den nächsten Müllberg, Schrottplatz oder Verschrottungsanlage geworfen.

3. Eine funktionsfähige Sim Karte wird in dein Handy gesteckt und für 5 Euro zurückgebracht.

4. Du hast dein neues Handy.

Es werden keine Haftungen bei Fehlern übernommen.

Ronja7846 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 17:38

Äußerst hilfreich, danke... Ich will jetzt eigentlich genau nicht ein neues Handy zur neuen SIM-Card. Das alte funktioniert einwandfrei und ist noch nicht sooo alt.

Luigi30001  23.12.2024, 17:40
@Ronja7846

Achso sorry das wusste ich nicht😅.

Ich würde die alte Karte zu denen schicken. Die verbrennen diese dann und du bekommst dann eine für 4G karte.

Keine Haftung bei Fehlern. Bitte antworten!