Nach Umstellung auf 5G keine mobilen Daten?
Mein Anbieter hat mir eine neue SIM-Karte zur Umstellung auf 5G geschickt. Seit ich diese eingelegt habe, habe ich kein mobiles Internet mehr, was ja nun nicht Sinn der Sache sein kann. Ich habe das Samsung A71 und offenbar ist das Handy nicht 5G-fähig. Es würde mich erstmal nicht stören, weiterhin nur 4G zu haben, das hat für meine Zwecke bisher auch gereicht. Allerdings habe ich im Momemt gar nichts mehr und bekomme immer die Meldung, ich sei offline. Telefonieren und SMS geht. Ich habe schon versucht, manuell einen APN zu setzen und mehrere Updates durchgeführt. Was kann ich noch tun?
3 Antworten
Hey,
prüfe die APN-Einstellungen (Einstellungen → Verbindungen → Mobile Netzwerke → Zugangspunkte) und stelle sicher, dass der Netzwerkmodus auf „4G/3G/2G (automatisch)“ eingestellt ist. Sollte es trotzdem nicht funktionieren, kontaktiere deinen Anbieter, da möglicherweise ein Problem mit der Aktivierung der neuen SIM-Karte vorliegt.
Der eine PIN ist die SIM PIN und der eine PIN ist der Handy PIN. Du kannst den SIM-Karten PIN in den Einstellungen deaktivieren.
kontaktiere Deinen tollen Provider, er soll Dir auch 4G frei schalten oder ne SIM schicken, die auch 4G-fähig ist
Eine einfache Anleitung:
1. Handy nach Vietnam oder China schicken.
2. Dein Handy wird auf den nächsten Müllberg, Schrottplatz oder Verschrottungsanlage geworfen.
3. Eine funktionsfähige Sim Karte wird in dein Handy gesteckt und für 5 Euro zurückgebracht.
4. Du hast dein neues Handy.
Es werden keine Haftungen bei Fehlern übernommen.
Äußerst hilfreich, danke... Ich will jetzt eigentlich genau nicht ein neues Handy zur neuen SIM-Card. Das alte funktioniert einwandfrei und ist noch nicht sooo alt.
Achso sorry das wusste ich nicht😅.
Ich würde die alte Karte zu denen schicken. Die verbrennen diese dann und du bekommst dann eine für 4G karte.
Keine Haftung bei Fehlern. Bitte antworten!
Der Modus ist so eingestellt. Ich werde als nächstes mal den Anbieter kontaktieren. Ist es eigentlich normal, dass ich zum Entsperren der SIM-Card die neue PIN, aber zum Entsperren des Handys die alte PIN eingeben muss? Wenn ich das Handy neu starte, muss ich zwei verschiedene PINs eingeben, das kommt mir auch etwas seltsam vor.