Nach über einem Jahr kein Treffen stattgefunden, trotzdem eine Chance geben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest mit mir schreiben, auch, wenn ich es nicht verschoben hätte und auch nicht so lange gebraucht hätte. (Wir sind im selben Alter). Aber vier Monate habe ich bei der letzten auch gebraucht. Wir hatten auch sehr viel Kontakt und sie meinte, dass wir ja irgendwie schon fast eine Beziehung führen. Nur ohne Treffen und Sex. Mir ging es vor dem Kontakt extrem schlecht. Hatte schwere Depressionen, litt unter Suizidalität, totaler Isolation(Sozialphobie) und habe auch seit Beginn der Kindheit sehr wenig Selbstwert, obwohl ich nicht unattraktiv bin. Sie wusste von allem. Zu dem Zeitpunkt als ich sie kennenlernte, wog ich 140kg. Ich nahm 30kg ab für das Treffen. Eigentlich wollte ich mich nicht treffen, weil ich Angst vor Ablehnung hatte, dass ich ihr nicht gefalle, einfach weil das schon so oft passierte und der Zeitpunkt für eine Verletzung einfach nicht infrage kam. Aber diese Frau war einfach so toll, sie half mir sehr, sie gab mir wieder einen Sinn und ich schaffte es langsam aber sicher wieder ins Leben zu finden. Dann folgte endlich das erste Treffen. Sie sah super aus, besser noch als auf den Fotos. Das erste Treffen war auch toll. Wir verstanden uns sehr gut und waren bestimmt zwanzig Kilometer spazieren. Den ganzen Tag waren wir zusammen. Mir ging es gut, ich dachte vielleicht habe ich jetzt auch mal Glück. Doch schon beim zweiten Treffen hatte ich ein komisches Bauchgefühl. Wir trafen uns dann noch zweimal für jeweils zwanzig Minuten oder so. Dann sagte sie mir, dass sie es nicht kann. Wir hatten dann noch Zeitlang Kontakt, auch intensiv weiterhin, weil sie meinte, dass sie mich nicht verlieren will und versucht sich zusammenzureißen. Irgendwann brach sie den Kontakt von heute auf morgen ab. Sie meldete sich zwei Monate später nochmal, um sich zu entschuldigen. Das wars.

Eigentlich war ich derjenige, der nicht wollte, der sich nicht treffen wollte und ich war derjenige, der wieder bluten musste. Ich denke, davor hat er Angst!

Hoffnung898
Beitragsersteller

Es tut mir echt leid, dass du sowas erleben musstest. Fühle dich umarmt. Aber hier geht es um mich , wer versichert mir , dass er echt ist ? Obwohl ich es weis , dass er mir nichts vormacht , ist es auch meine kostbare Zeit die verloren geht. Wie lange soll man warten ? Es ist wirklich nicht einfach…

BabaShrimps  24.08.2024, 20:08
@Hoffnung898

Danke, aber ich wollte auch kein Mitleid, sondern nur aus der möglichen Sicht, des Mannes schreiben. Er fragt sich wahrscheinlich dasselbe wie du. Wenn ich jetzt zurückblicke, dann denke ich mir, dass es ein Fehler war überhaupt erst mit ihr zu schreiben. Vielleicht denkt sie ähnlich. Deswegen, lasse keine Zeit verstreichen. Wirklich kennenlernen tut man sich erst, wenn man sich trifft. Ich würde nicht mehr lange auf ihn warten und in dieser Illusion verweilen.

Hoffnung898
Beitragsersteller
@BabaShrimps

Deine Antwort bedeutet mir wirklich viel irgendwie. Ja du hast recht, im Moment ist es nur eine Illusion und ich habe darin schon 1 Jahr verloren . Ich danke dir von Herzen für deine Antwort.

BabaShrimps  24.08.2024, 20:19
@Hoffnung898

Sehr gerne 🤗. Denke auf jeden Fall dabei daran, dass er das nicht mit Absicht macht. Wahrscheinlich hat er wirklich Angst verletzt zu werden oder ähnliches. Aber trotzdem, wenn eine Frau, in diesem Fall Du, ein Jahr auf mich wartet, dann hat Sie es verdient, dass ich mich zusammenreiße und ihr eine Chance gebe.

Würde ihm sagen das Dir sein kleiner Bauch egal ist und Du ihn sehen möchtest. Ja würde ihm noch 1 Chance geben, wenn Du ihn wirklich sehr magst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hoffnung898
Beitragsersteller

Das habe ich ihn schon mehrmals gesagt. Einerseits tut es mir sehr leid, denn er ist wirklich ein toller Mensch, habe noch nie so eine gute Seele kennengelernt aber andrerseits habe ich das Gefühl, dass er meine Grenzen nicht respektiert , denn es ist nicht das erste Mal und fühle mich nicht erst genommen. Und stand jetzt denke ich, dass ich den Kontakt abbrechen muss. 😔😔

Also wenn nach einem Jahr kein Treffen stattfindet, obwohl ihr täglich in Kontakt seit stimmt da was nicht...

Ich würde dann aufgeben...sehe da keine Logik...😌

Lg🐥

Schwierig zu sagen. Also du hast aufjeden Fall nichts falsch gemacht. Das ist nicht normal und auch ein Stück weit respektlos, dass er immer so lange alles herausgezögert hat, aber das hat warscheinlich auch seine Gründe.

Er macht das bestimmt nicht weil er dich nicht mag, sondern weil er mit sich selber unzufrieden ist und sich unsicher fühlt. Das alleine ist eigentlich schon ein halber Grund es aufzugeben, weil er sich erstmal darum kümmern sollte um eine gute glückliche Beziehung einzugehen.

Wenn ihr euch jetzt treffen wollt, dann warte das erstmal ab und wenn er dir dann immer noch so zurückweißend und unsicher vorkommt, dann würde ich ihm das so sagen und den Kontakt erstmal abbrechen.

Nach über einem Jahr kein Treffen stattgefunden, trotzdem eine Chance geben?

--> Nein