Nach TV Wechsel kein Bild?

4 Antworten

Versuch es mit einem anderen HdMi Kabel und HdMi Slot 2. (Wenn es funktioniert hat der Slot oder das Kabel ein Wackel Kontakt )

Wenn das auch nichts bringt, stecke ein DvD Player an. ( Wenn du dann ein Bild hast liegt es am Receiver da dieser ein Wackler hat.

Kotelett
Beitragsersteller

Hab denselben Anschluss mit demselben HDMI Kabel am Bluray player ausprobiert.funktioniert.dann zurück an den Receiver..geht nicht..;((

Ysosy  28.12.2014, 17:30
@Kotelett

Atennenkabel ist aber am Receiver?

Es sieht so aus als würde der Receiver nichts senden.

Kotelett
Beitragsersteller
@Ysosy

Ja hab am Receiver eigentlich nichts verändert..nur das HDMI vom alten ab und an den neuen...

Ysosy  28.12.2014, 17:36
@Kotelett

Auch wenn der Aufwand größer sein sollte. Der alter Fernseher zeigt immer noch ein Bild?

Weil dem TV ist es egal von welchem Gerät ein Bild kommt. Es sieht danach aus das es am Receiver liegt.

Kotelett
Beitragsersteller
@Ysosy

Nach nochmaligen durch probieren funktionierte es an HDMI 4..keine Ahnung warum...danke!

Ysosy  28.12.2014, 17:45
@Kotelett

Steht an dem Eingang 4 ARC ? Oder an 1-3 ARC ?

Kotelett
Beitragsersteller
@Ysosy

Nee an allen steht HDMI 1,2,3,4...

Ysosy  28.12.2014, 18:02
@Kotelett

Dann kann ich nicht weiter helfen. Aber Bild hast du ja jetzt erst einmal. Am besten mal im Laden vorbei schauen. Und erklären das der dvdplayer überall ein Bild zeigt der Receiver aber nur auf 4. Die Antwort wäre mal sehr interessant.

Falls die Warnung "kein Signal" auf den Bildschirm geklebt ist und nicht von diesem ausgestrahlt wird, besteht die Möglichkeit, dass der Fernseher gar nicht echt ist bzw. funktionsunfähig.

du hast doch bestimmt einen "triple-tuner" im Fernseher....

das bedeutet, dass das antennenkabel auch am Fernseher angeschlossen werden muss....

danach Sendersuchlauf.... fertig

Ysosy  28.12.2014, 17:19

muss nicht. Wenn der Receiver ein Bild gibt, ist es so als würde man zB ein DvD Player anschließen.

Kotelett
Beitragsersteller
@Ysosy

Möchte eigentlich weiterhin HD Sender über den HD Receiver schauen..;)

einfach mal in unterschiedlicher folge anmachen udn anschliessen.

das hatte ich auch bei der ps3, da habe ich alle varianten ausprobiert, ps3 und kabel erst anschleissen, nachdem der fernseher an ist, den fernseher anmachen, davor die ps3 anshcliessen, rigendwie hat es dann geklappt