Amazon Fire TV Stick schaltet sich nicht von alleine an?

4 Antworten

Hey also Normalerweise wurde dir das am anfang beim einrichten in den Toturial doch gezeigt oder nicht ?
versuch mal die HOME Taste zu drücken da sich der der Amazon fire stick in einen ruhemodus versetzt um strom zu sparen

Ist das Problem gelöst worden? Bei mir ist das Problem gleich. Zumal ich den FireTV über Alexa abschalten kann, sodass auch der Fernseher ausgeht. Aber ich kann den FireTV (und damit auch den Fernseher) nicht über Alexa einschalten. Muss meist sogar ihn per Hand vom Strom trennen, meist auch weil er sonst kein WLAN findet. Falls du die Lösung inzwischen gefunden hast, wäre es toll, wenn du mir bescheid geben könntest.

Der geht in den Ruhemodus. Einfach eine Taste auf der Fernbedienung drücken, dann wacht er auf. Dazu muss man ihn nicht rausziehen.

12345zippy
Beitragsersteller

Das habe ich auch versucht... Gefühlt habe ich jede Taste gedrückt aber keine Reaktion...

12345zippy
Beitragsersteller
@Daywalker1965

Ja also der fire tv stick ist die ganze Zeit per Netzteil an Strom angeschlossen

Daywalker1965  03.07.2018, 11:41
@12345zippy

Dann versuch mal Play und Bestätigung Button zusammen ein paar Sekunden gedrückt halten dann startet er neu.

Wenn das nix hilft auf Werkseinstellung zurück setzen und alles neu eingeben.

Wenn das nix hilft Amazon anrufen und austauschen lassen. Mache Sticks haben so eine Macke.

germanils  03.07.2018, 11:41
@12345zippy

Manche Sticks scheinen sich zu "verklemmen", wenn sie dauerhaft am Strom hängen. Ich habe das so gelöst, dass Fernseher und Stick an einer abschaltbaren Steckdosenleiste hängen, so dass beides bei Nichtnutzung komplett ausgeschaltet ist.

Es könnte sein, daß dein Fernseher ein aktives Gerät dass nicht auf dem Bildschirm irgendeine Auswirkung hat in einen passiv-Modus versetzt. Das könntest du eventuell über den Menü/Einstellungsknopf unter Installation oder Geräteeinstellungen in Ordnung bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung