Nach Trennung wieder zueinander finden?

5 Antworten

Es ist unwahrscheinlich dass man nach einer Trennung wieder zueinander findet - und es dann auch wirklich klappt. Im Kern werdet ihr euch nicht verändern. Vielleicht werdet ihr euch irgendwann reifer, vorausschauender und rücksichtsvoller verhalten und eure Kommunikation würde besser sein. Aber nicht in ein paar Monaten, dazu sind Jahre nötig. Ich glaube nicht dass er Jahre auf dich wartet und in deiner anderen Frage ging hervor, dass du das auch nicht glaubst.

Trauere, akzeptiere die Tatsachen und dann komme darüber hinweg. Du wirst eine neue Liebe finden, mit der es von Anfang an schön ist.

Einmal Ex immer Ex. Ihr habt nicht zusammen gepasst und das werdet ihr auch in Zukunft nicht, denn euer eigentliches Wesen, wird sich gar nicht oder zu wenig verändern um nicht wieder genau dieselben Probleme zu verursachen.

Jeder weitere Versuch einer Beziehung würde also wieder scheitern.

Weil es seit Anfang an viele Probleme gab

Dann passt ihr entweder nicht zusammen oder seid beide noch zu unreif für eine Beziehung.

Ob daraus nochmal was wird kann niemand wissen, ich würde aber nicht darauf hoffen und mich damit abfinden, ein erneuter Versuch funktioniert nur sehr selten.

Hey :)) nein, denke ich nicht, es klingt danach, als ob ihr beide eine vernünftige Entscheidung getroffen habt, euch zu trennen, um euch individuell weiterzuentwickeln 😃😃

Es ist möglich, dass ihr nach einiger Zeit der Selbstreflexion und des Wachstums wieder zueinander finden könnt, aber es ist wichtig, Geduld zu haben und keine Erwartungen zu setzen.

Ex = Ex. Es gab Gründe für eine Trennung und die werden sich auch mit viel Willen zum Umbau der eigenen Persönlichkeit nicht in Luft auflösen. Keiner ändert sich wirklich; jeder behält die Muster bei, die er sich im Laufe des Lebens angeeignet hat. Auch Du wirst nicht ein völlig anderer Mensch, nur weil ein paar Monate vergehen.

Insofern unterlässt Du ab sofort jeglichen Kontakt mit ihm, liest keine seiner Nachrichten mehr und denkst an die Zukunft. Andernfalls hängst Du nur ewig in einer Warteschleife und Dein Leben läuft an Dir vorbei.

Und uns würdest Du einen Gefallen tun, künftig Deine Texte vor Veröffentlichung zu korrigieren. Korrekte Rechtschreibung ist eine Würdigung aller Leser, denn jeder nimmt Text schneller auf, wenn diese keine Fehler beinhalten.