Nach Trennung nicht Abschließen können?

4 Antworten

empfinde ich persönlich nicht als sinnvoll oder zielführend. wenn man ehrlich zu sich selbst ist, ist im endeffekt ja doch wieder nur ein weiterer grund den man sich zurechtlegt warum man die person noch mal kontaktieren "muss".

und auf eine reaktion hofft. eine emotionale reaktion. am besten mit happy end. nur halt unter dem deckmantel dass man das nur macht um "abzuschließen". im prinzip macht man sich selbst damit nur was vor.

abschließen kann man nicht, wenn man im hinterkopf immer noch daran festhält dass da doch immer wieder (oder irgendwann nochmal) was kommen wird

Lass es bleiben. Sowas kommt nach so langer Zeit sehr merkwürdig rüber und wird Dir vermutlich auch nicht helfen.

Schau, ob es Dir besser geht, wenn sich eure Wege nun endgültig trennen. Wenn dem nicht so sein sollte, dann rate ich Dir zu einer Therapie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Meint ihr es wäre Sinnvoll, oder doch eine schlechte idee?

So was geht meist nicht gut! Weil es nur eine Frage der Zeit ist bis die alten Probleme/Streitigkeiten wieder von vorne losgehen. Es hat damals schon nicht gepasst mit euch und es wird auch diesmal nicht passen. Außerdem wird sie inzwischen glücklich in einer neuen Beziehung sein. Das ganze ist schließlich schon zwei Jahre her!

Hör auf sie zu idealisieren! Akzeptiere endlich das es vorbei ist und schließe ab mir ihr! Denn sie hat auch mit Dir abgeschlossen! Hör auf der Vergangenheit nachzuweinen! Daran kannst Du eh nichts mehr ändern! Schau nach vorne, lenk Dich ab, mach was mit Freunden, Start ein neues Projekt. Jetzt wäre die beste Zeit dafür!

Alles Gute! Und nicht vergessen, andere Mütter haben auch schöne Töchter ;-)

PS: Weil es mir eben noch einfällt. Was auch eine gute Strategie ist und hilft mit einer Bezehng abzuschließen ist, einen Zettel zu schrieben mit all den Punkten/Sachen die Dich an deiner Ex gestört und genervt haben. Den Zettel dann, bei Bedarf, immer wieder mal durchlesen.

Ja, schreib ihr einen Brief. Aber schick ihn nicht ab.

Allein, dass du deine Gefühle und Emotionen niederschreibst kann dir eine Menge helfen und etwas Klarheit in die Sache bringen.

Nur etwas "neues" ins Rollen bringen, indem du ihn ihr auch gibst, würde ich jetzt nicht. Du könntest ihn danach einfach aufheben oder verbrennen.