Nach Tattoo stechen kaputte Haut?

2 Antworten

Wenn es ausschaut wie löcher in der Haut, wurde wohl zu tief gestochen und es wird sich vernarben

Ansonsten ist ein Cover Up immer schmerzhafter als ein normales Tattoo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Gockelcity
Beitragsersteller

Danke.

Das erste Tattoo wurde wohl zutief gestochen und jetzt das Cover up drüber. Gibt es etwas was zur schmerzlinderung beisteuert?

Vernarbung ist natürlich sch....

Maleficent666  02.08.2024, 17:34
@Gockelcity

Nimm mal ne Ibu, mehr kannst du glaub nicht tun, als schmerzmittel und kühlen......

Ich würde erstmal einfach irgendeine reichhaltige Creme drauf schmieren, ganz wichtig: ohne Parfum. Wenn deine Haute gereizt oder leicht verwundet ist werden Duftstoffe deine Haut nur irritieren. Wenn du sowas nicht hast, dann nimm eine Creme aus der Baby Abteilung bei Rossmann für sensible Haut. Extra Tipp zum kühlen: schmeiß sie vorher in den Kühlschrank. Und um Vernarbungen ein wenig einzudämmen (und den Heilprozess nicht zu verlängern) würde ich die Stelle vor der Sonne schützen/ Sonnencreme drauf packen. 😊

Woher ich das weiß:Hobby