Kostenloses Tattoo Cover up?

4 Antworten

Von Experte Annat75pyz bestätigt

Ich stimme Maleficent666 zu - kostenlos oder stark reduziert bieten das maximal Künstler an, die noch üben und die Technik noch nicht 100% beherrschen. Ein Cover-up ist ja dazu da, ein nicht mehr gewünschtes/schlechtes Tattoo verschwinden zu lassen...da würde ich persönlich nicht das Risiko eingehen, es NOCH schlimmer zu machen, als es für dich aktuell eh schon ist (sonst würdest du es ja nicht covern wollen).

Du kannst ggf. Kosten für das Design sparen, wenn du dir eines der Wannadoo's machen lässt (also Motive, die der Künstler bereits entworfen hat und gern stechen will). Die eignen sich aber evtl nicht als Cover-up.

Ich empfehle, lieber auf einen richtig guten Künstler zu sparen, der dir dein ungewolltes Tattoo in ein schönes neues verwandeln kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

mach da bitte nix mit günstig, kostenlos etc. - Du hast ja bereits was vermurkstes. Soll ja nicht noch schlimmer werden. Ich hatte auch ein ungeliebtes Tattoo welches ich hab covern lassen- Musste dafür aber auch vorab ein paar mal zum lasern. Hängt halt von der Größe ab. Wichtig ist auch, dass der Tätowierer Dir sagt was für ein Motiv als Cover up machbar ist und passt. Der kann ja nicht einfach irgendwas drüber klatschen, das muss ja mit dem vorherigen Motiv kompatibel sein.

Wenn du deine Tattoos covern lassen möchtest, musst du dir einen Tätowierer suchen, der das kann und den Preis zahlen, den er verlangt. Von Zeit zu Zeit machen einige Studios Gewinnspiele, bei denen man Gutscheine gewinnen kann oder haben Sonderaktionen, bei denen bestimmte Tattoos reduziert sind, den Rest/Preis muss man aber natürlich trotzdem zahlen. Drauf verlassen, dass ein Studio in deiner Umgebung so etwas macht (und du rechtzeitig davon erfährst), solltest du dich nicht.

"Geschenkt" bekommst du es nur, wenn du dich bei speziellen Aktionen/TV-Shows zum Gespött machst und das Tattoo so schrecklich ist, dass du "gewinnst". Ich würde da lieber ein paar Monate sparen...

Warum sollte jemand seine Zeit und Kraft opfern, um dir was zu schenken? Zusätzlich Materialkosten die dann auf ihn zurückfallen würden