Tattoo vor 20 Tagen gestochen, kann ich ins Freibad?

4 Antworten

Ich kenne die Regel, dass man mindestens 6 Wochen warten soll (bei schlechter Wundheilung eher 8 Wochen) mit Schwimmen, gerade in chlorigem Wasser.

Man sollte mindestens 6 Wochen warten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Nein. Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen. In diesem Zeitraum solltest du nicht schwimmen gehen.

Ab der 11. Klasse gibt es doch eh keinen obligatorischen Sportunterricht bzw. obligatorisches Schwimmen mehr, und auch schon in der 7. - 10. Klasse ist Schwimmen eher die Ausnahme, und wenn wirklich für ein, zweimal Schwimmen angesetzt ist kann man sich dafür auch entschuldigen.

Und in der 1. bis 6. Klasse wo es Schwimmunterricht oder mehr Schwimmen gibt, ist man eh noch zu jung für Tattoos.