Nach Sturz vom Pferd ins Krankenhaus?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe Du warst bereits im Krankenhaus! Bei einer Gehirnerschütterung bleibt man normalerweise einen Tag/Nacht zur Beobachtung im KH. Wenn es keine Auffälligkeiten gibt, darf man wieder Nachhause. Damit ist nicht zu Spaßen, lieber einmal mehr in das KH als einmal zuwenig! Du brauchst keine Angst vor dem KH haben. Die helfen Dir nur ;)

Gute Besserung wünsche ich Dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Lena1283
Beitragsersteller

Nein ich war leider nicht im Krankenhaus, meine Eltern wollten nicht mit mir ins Krankenhaus…trotzdem danke dir 🙏🏼

Das hört sich nach einer Gehirnerschütterung an. Da ist strenge Bettruhe angesagt. Wegen möglicher Komplikationen sollte der Patient unter Aufsicht sein.
Das Krankenhaus aufzusuchen wäre aber sicher kein Fehler.

Hattest du einen Helm auf?
Hast du Erinnerungslücken?

Es könnte eine Gehirnerschütterung sein, eine Diagnose stellt am Besten ein Arzt.

Man wird deinen Kopf untersuchen, auf Verletzungen (Platzwunden, Beulen, etc.), in deine Augen leuchten um die Reaktion deiner Pupillen zu überprüfen (gleich schnell, gleich groß und klein bei Licht), man wird dich fragen, ob dir übel ist, du brechen musstest, Erinnerungslücken hast, Blackouts, bewusstlos warst, etc.
Vermutlich überprüfen sie mit Abtasten auch deinen Nacken, ob eventuell durch den Aufprall dort etwas verklemmt ist.

Absolut nichts, vor dem man Angst haben muss, eine unbehandelte Gehirnerschütterung jedoch ist nicht ungefährlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Lena1283
Beitragsersteller

Ja ich hatte einen Helm auf, ich weis aber nicht mehr genau wie ich nach dem Streit dran lag und hab auch nur noch einzelne Bilder vom Sturz im Kopf, danke dir aber auf jeden Fall !

Dein Kopf wird untersucht, es wird ein MRT gemacht. Und wahrscheinlich wirst Du über Nacht da bleiben müssen zur Beobachtung.

Es ist nichts, wovor Du Angst haben musst.

Bei stürzen auf den Kopf IMMER ins Krankenhaus!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin