Nach Streit auf Nachricht antworten oder nicht?

5 Antworten

Da du das jetzt hier geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du diesen Streit gerne aufheben möchtest und etwas Interesse besteht, wieder Kontakt mit ihr zu haben.

Sei einfach wie du meinst. Sei fröhlich und zeig ihr, dass du es gerne so hättest. Sag "ja, natürlich" und halte ein Gespräch mit ihr. Lächel sie an und sowas. Vielleicht auch umarmen. Mal sehen wie sie reagiert und was in Zukunft so mit euch passiert.

Du kennst sie von uns allen am besten, traust du ihr das zu, dass sie nur wegen des Geldes so gerade zu dir ist?

Frag sie vielleicht doch einfach mal, warum sie gerne kommen möchte.

Dem zuzustimmen wäre ein Zeichen von Stärke ...!

Eine Absage oder keine Rückmeldung wäre aber kein Zeichen von Schwäche, sondern eine verständliche Reaktion, weil Du Dich noch verletzt fühlst.

Ich würde ihr antworten, dass Du zunächst den Konflikt bereinigt haben möchtest, da ansonsten Deine Konzentration bei der Nachhilfe beeinträchtigt sein wird.

Kam der Vorschlag vielleicht ursprünglich von der Nachhilfelehrerin (wegen des 2. Oster-Feiertages) ...?

Waterball03
Beitragsersteller

Ob der Vorschlage von der Nachhilfelehrerin gekommen ist, weiß ich nicht. Gehe aber nicht davon aus.

Alex313  07.04.2015, 18:59
@Waterball03

Hast Du denn schon mal selbstkritisch überlegt, weshalb sie seinerzeit so reagiert hat (bei ihr nichts mehr erwarten) ...?

So eine Entscheidung trifft jemand doch nicht grundlos, wobei es zunächst nicht von primärer Bedeutung ist, ob die Gründe als ungerechtfertigt ansehen würdest. Einer solchen Kompensationshandlung geht häufig eine selbst empfundene Verletzung, ein Vertrauensbruch und/oder ein Missverständnis voraus.

Waterball03
Beitragsersteller
@Alex313

Hallo.

Ich habe mich für die zweite Variante in meiner Frage entschieden und geantwortet, aber bevor ich zugesagt habe, ihr geschrieben, was sie gemacht hat und dass es komisch ist, dass sie sich jetzt plötzlich wieder meldet. Nachdem sie darauf überhaupt nicht geantwortet, sondern nur "Ja oder Nein" geschrieben hat, habe ich mich dazu entschieden, nicht mehr zu antworten. Die Tatsache, dass sie überhaupt nicht auf meinen Text eingegangen ist, war für mich Urteil genug.....

Ich würde ihr schon zurück schreiben.Echte Freunde können nicht lange getrennt bzw.sauer auf den anderwn sein.

Man!

Schon mal gehört: Der/die Klügere gibt nach!

Wie lange willst Du/wollt ihr denn noch rumschmollen?

Sage zu, denn was hat die Nachhilfe generell mit eurem Streit zu tun? Halte Distanz und warte erst mal ab, wie sie sich insgesamt verhält!

Entweder nutzt ihr diese Gelegenheit als Chance für eure Freundschaft oder Du bekommst die Bestätigung, dass das nichts mehr wird.

Das untere...vlt. will die dich nur ausnutzen