Streit mit Freundin bzgl. Vertrauen (Whatsapp,...)

5 Antworten

Bei mir ist das auch so ich schlafe und da steht ich bin online aber sie glaubt das irgendwie auch nicht :/

shshsha
Beitragsersteller

@Sifat: Habt ihr desswegen auch so viel streit? Hast du das irgendwie geregelt bekommen?

AlphaGamer2  17.11.2014, 20:14

Wen interessiert das? Egozentrisches schei* Volk überall. Kann es nicht mehr sehen -.-. Ging hier um ne Frage, da hat deine Erfahrung damit nichts verloren. Mfg

shshsha
Beitragsersteller
@AlphaGamer2

Eine meiner Fragen war ja ob es auch anderen so geht, ich kenne nämlich niemanden mit dem Problem.

Von dem her schon okey die antwort ^^

Das habe ich ihr schon vorgeschlagen aber sie ist felsenfest davon überzeugt, dass das Problem nicht bei whatsapp liegt.

Das sehe ich auch so! Das Problem ist nicht Whatsapp sondern sie. Eine Beziehung von einem online Status abhängig zu machen ist unreif und kindisch. Nur weil eine Nachricht gelesen wird muss man noch lange nicht alles liegen und stehen lassen und Gewehr bei Fuß stehen. Mich würde so ein Verhalten extrem nerven und hätte dafür kein Verständnis. Wie du schon schreibst: Sie hatte schon immer ein Problem mit Vertrauen.... es ist wie gesagt IHR Problem das sie klären muss und nicht an dir ablassen. So kann keine gesunde Beziehung funktionieren außer du willst dich unterordnen und nur noch nach ihrer Pfeife tanzen.

Wenn eure Beziehung wegen so etwas nichtigem wie Whatsapp zu scheitern droht, würde ich mich fragen ob die Beziehung überhaupt Sinn macht. Ansonsten empfehle ich dir Whatsapp+ herunterzuladen und ne Lizenz zu kaufen wo mit du deinen Onlinestatus einfrieren kannst. Dann hat deine holde Freundin nichts mehr zu meckern ;)

Es ist schon schlimm genug dass heutzutage viele Beziehungen wegen whatsapp oder facebook scheitern... dieses 'er/sie war online aber hat mir nicht geschrieben' mach deine Beziehung nicht von whatsapp oder anderes abhängig.

shshsha
Beitragsersteller

Ja ich persönlich bin auch nicht sehr angetan von diesen Messengern, sie sind schon recht nützlich aber das solche sachen zu streit führen finde ich einfach nur ätzend.

Leider ist das trotzdem irgendwie nötig, da wir nicht zusammenleben und zwischen uns ca. 3 Stunden Fahrt liegen

Warum verzichtet ihr nicht auf Whatsapp?

shshsha
Beitragsersteller

Das habe ich ihr schon vorgeschlagen aber sie ist felsenfest davon überzeugt, dass das Problem nicht bei whatsapp liegt.

Danke für die Antwort auf jeden fall, hast du oder sonst jemand Vorschläge, welche App man als Alternative nutzen könnte? (Hab da an den FB-Messenger gedacht o.ä.)

CC900  17.11.2014, 20:23
@shshsha

Ich benutze selber solche Apps nicht, nur SMS oder anrufe, daher kenne ich direkt keine nur halt Wahtsapp vom hören aber noch nie aus probiert.

Ansonsten würde ich dir raten, wenn deine Freundin sagt das es nicht an Whatsapp liegt, mit ihr zu sprechen wo dran es denn liegt das sie so misstrauisch ist.

Ich selber bin auch sehr eifersüchtig und schnell misstrauisch, weil ich in vorherigen Beziehung und Freundschaften verarscht und betrogen worden bin. Vielleicht liegt es bei deiner Freundin ja auch in der Vergangenheit und hat nichts direkt mit dir zu tun.

shshsha
Beitragsersteller
@CC900

Sie hatte in der Tat schon Probleme desswegen wegen früheren Beziehungen. Sie und ich kennen das Problem. Ich kann verstehen, dass sie angst hat, dass ich möglicherweise in der Zeit in der wir uns grade nicht sehen etwas machen könnte, dass sie verletzt. Aber diese Angst hat eigentlich jeder, nur wenn man nicht genug vertraut ist das eher kontraproduktiv für eine Beziehung.

Was mich jetzt mal bei dir interessieren würde, wenn du mir die Frage erlaubst:

Bist du mit diesem Eifersuchtsproblem selber fertig geworden? Wenn ja, wie?

CC900  17.11.2014, 20:44
@shshsha

Das stimmt das diese Angst kontraproduktiv ist und daran scheitern wohl auch sehr viele Beziehungen.

Eine "gesunde" Eifersucht" hat wohl jeder und das ist auch gut so. Aber da gibt es halt diese Menschen die schlechte Erfahrungen hatten und sich dann da rein steigern. Diese Leute fühlen sich dabei selber nicht gut und es ist auch oft eine große Belastung für die betroffene Person, nicht nur für den Partner.

Ich bin damit nicht fertig geworden und ich denke das es mich mein Leben lang begleiten wird. Da mein Freund sehr dominant ist kann ich es bei ihm nicht zu sehr übertreiben (nicht falsch verstehen). Klar ich sag ab und zu meine Bedenken aber ich merke schnell das er nicht gut darauf zu sprechen ist und um Streit zu vermeiden, lass ich es dann, weil mich das nur noch mehr fertig machen würde (Verlustangst u.a.). Aber dann gibt es wieder die Momente wo er sagt das er kein Interesse an anderen Frauen hat und zu viel zu tun hat um sich darum zu kümmern. Mich liebt und mit mir "zufrieden" ist. Das von diesem Mann zu hören, kommt nicht oft vor, er ist nicht der Gefühlstyp.