Nach Straßbourg, Frankreich ziehen nur wie?

4 Antworten

Hallo,

zu Deiner Frage:

Nach Straßbourg, Frankreich ziehen nur wie?

Es gibt verschiedene Lösungsansätze.

Du kannst es online versuchen. Einfach unter Straßbourg in der Suche eingeben. Es gibt viele Makler.

Du kannst aber auch vor Ort eine Tageszeitung kaufen und die Angebote durchgehen.

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

Du musst zunächst wissen, dass Eigentümer (nicht nur in Strasbourg) vorsichtig geworden sind und grundsätzlich einen Einkommensnachweis  verlangen. Dabei musst du mindestens dreimal (jetzt oft viermal) den Mietbetrag verdienen.

Zur Orientierung: In Strasbourg kostet eine Zwei-Zimmer-Wohnung 500 bis 600 Euro pro Monat.

Wenn das nicht der Fall ist, musst die Zahlung der Miete  "abgesichert" sein, du musst also eine Bezugsperson nennen, die im Falle des Falles für dich einspringt. Diese Person muss selbst ein Formular ausfüllen und unterschreiben. Das steht dann im Mietvertrag.

on line wirst du mühelos zahlreiche Agenturen finden,  du kannst dich Auch direkt an Eigentümer wenden:

etwa locservice.fr oder pap.fr

Aber einen Mietvertrag wirst du on line bestimmt nicht unterschreiben können.

Findest du Straßburg so schön??
Wenn du „location Strasbourg“ Googles hast 1000den von Annoncen.
Um eine Wohnung zu bekommen muss einkommen vorweisen was du nicht mehr hast bei eine Umsiedlung,
hastet Familie im Elsass??