Nach Sony A6700 - Wie geht es weiter im APS-C-Bereich?

2 Antworten

Ich frage mich, ob Nachfolger der Sony A6100 und 6500 erscheinen werden, da ich den für A6700 angestrebten Preis von bis zu 2000€ schlicht unverschämt finde.

Nein, die Zeit wird verstreichen und dann werden die alten Kameras billiger. Und du bekommst dann eine 6600 irgendwann unter 1000€.

Ich denke nicht, dass Sony den APS-C Markt noch mehr mit Geräten überfluten wird, weil es bereits für alle Preisklassen etwas im Programm gibt.

Wenn man immer das Neuste von Neusten haben will, muss man halt auch Geld in die Hand nehmen. Zudem ist dein genannter Preis aber auch noch garnicht final, also erstmal abwarten, für was die Kamera tatsächlich erscheint, bevor du dich über Gerüchte empörst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Warum sollte Sony noch weiter in das eigenlich völlig überflüssige APS-C-Format investieren.

Da ist die bisherige Strategie von Sony noch die einzige Möglichkeit: hochwertige (und damit aber auch hochpreisigeI Kameras, die dann wirklich das Maximale aus diesem Format herausholen. Also Kameras für Fotografen, die bereits über eine reichhaltige Ausrüstung mit APS-C-Objektiven verfügen.