Nach Skyrim Enderal Mod noch auf altem Spielstand weiterspielen?

2 Antworten

Das alte Skyrim wird komplett überspielt. Die Mod ersetzt alles.  Es wird eine Sicherungskopie gemacht(automatisch), also gehen die alten Spielstände nicht verloren. Aber du kannst das alte Skyrim nicht mehr starten! Wenn du die Mod einmal installierst, ist es recht kompliziert, das alte Skyrim wieder zum laufen zu bringen. Dazu gibt es aber Videos auf Youtube.

Und zu der Mod: Eigentlich ist es keine Mod, sondern ein komplett neues Spiel. Neue Spielwelt, neue Ausrüstung, Fähigkeiten, Questes, einfach alles

Enderal ist keine Mod, sondern eine Total Conversion. Die hat mit Der Welt von Skyrim rein gar nichts zu tun. Enderal ist ein komplett neues und eigenes Spiel, was lediglich auf den Dateien von Skyrim basiert. Dein Sykrim bleibt so wie es ist, genauso wie deine Speicherstände. Da wird nichts verändert. Es wird nur ein neues Spiel installiert, was halt mit Skyrim verbunden ist um die ganzen Texturen und Objekte zu haben. Die haben praktisch die Einzelteile vin Skyrim genutzt um daraus ein eigenes Spiel zu basteln. Wenn du Enderal also installierst und spielst kannst du deinen Skyrim-Charakter nicht verwenden sondern musst dort einen neuen erstellen. Du solltest auch besser alle Mods von Skyrim deinstallieren, weil sonst Enderal eventuell nicht funktionieren kann bzw. es Probleme und Bugs gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore