Kann man Enderal auf Xbox Series X spielen.?

1 Antwort

Nein, kann man nicht. Enderal ist nämlich keine Mod, sondern eine Total Conversion. Das ist etwas völlig anderes und funktioniert generell nicht auf Konsolen. Nehrim und Enderal sind daher PC-exklusiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Iggy1981
Beitragsersteller

Ja Total Convertion Mod dachte das das inzwischen möglich wäre enttäuschend....Funktionieren würde das auf Konsolen das Problem ist das die Modgrösse vorgeschrieben ist zumindest von Sony bei der Xbox weiss ich es nicht habe diese erst seid kurzem deshalb die Frage!

Shalidor  17.03.2023, 18:38
@Iggy1981

Nochmal: Es ist keine Mod. Eine Mod (=Modifikation) fügt einem Spiel nur etwas hinzu oder verändert eine bestehende Datei. Eine Total Conversion (=Gesamtumstellung) nutzt die Engine und einzelnen Bauteile eines Spiels, um damit ein völlig neues zu erschaffen.

Die Erstveröffentlichung von Enderal hat hierbei noch das gesamte Spiel umgeschrieben. Skyrim selbst wurde dadurch unbrauchbar. Durch die Installation wurde ein komplett neues Spiel aufgebaut, das lediglich die Einzelnen Dateien von Skyrim nutzt.

Die vor einiger Zeit veröffentlichte Steam-Version ist hingegen ein komplett eigenständiges Spiel, das lediglich den Bezug auf den Installationspfad von Skyrim benötigt. Skyrim selbst bleibt hierbei unverändert.

Beide Versionen sind auf einer Konsole nunmal nicht umsetzbar. Jedenfalls nicht ohne Jailbreak.

Iggy1981
Beitragsersteller
@Shalidor

Brauch keine Erklärung von Dir das Spiel Enderal basiert auf der Creation Engine und ist ein komplett Eigenständiges Spiel dies nennt mann Total Convertion Mod das weiss ich zu 100 Prozent ich bin Seid 30 Jahren Gamer ich brauch kein Besserwissinismus versteh das du kannst hier irgendwelche Teenys beeindrucken aber mich bestimmt nicht ich kenn mich aus!!!

Iggy1981
Beitragsersteller
@Shalidor

Siehe oben nochmal für dich die Definition von Total Convertion Mod bei Google

Iggy1981
Beitragsersteller
@Iggy1981

Total Conversion mod sry Schreibfehler...

Shalidor  18.03.2023, 10:24
@Iggy1981

Wenn du doch alles so viel besser weißt als ich und du dich so gut auskennst, weil du ja schon so lange Gamer bist, warum fragst du dann überhaupt? Dann müsstest du doch längst wissen, dass Enderal auf Konsolen nicht anwendbar ist? Alleine schon wegen der unterschiedlichen Struktur, in der die Spiele auf Konsolen im Gegensatz zum PC aufgebaut sind. Und weil Enderal eben nicht so funktioniert, wie jede andere Mod, auch wenn das dein Wikipedia-Ausschnitt so vermuten lässt. Aber was rede ich da, das weißt du ja bestimmt auch schon alles... Bezeichnest dich ja schließlich als Gamer seit du 12 bist. Vermutlich lässt deine Rechtschreibung und dein Umgangston auch deshalb so zu wünschen übrig. War wohl damals ein bisschen zu viel Gedaddel, statt sich um Hausaufgaben zu kümmern.