Würdet ihr direkt über den Marianengraben schwimmen?

Ja, ich würde das machen 71%
Nein, ich würde das nicht machen 29%

24 Stimmen

6 Antworten

Nein, ich würde das nicht machen

Im offenen Meer zu schwimmen, ist immer gefaehrlich, eigentlich nicht wegen der Tiefe, sondern weil man zum Koeder wird. Der tropische Pazifik ist in der Hinsicht nicht die Nordsee.

WeissBrot965  05.12.2023, 17:44

Wer soll dich dann aus dem Wasser schnappen xD Weißt du wie wenig Menschen im Jahr wegen nem Hai sterben? Und das auch nur, weil sie ihn wahrscheinlich wie verrückt provozieren

ant8eart  06.12.2023, 16:22
@WeissBrot965

Es gibt Hunderte Raubfischarten im Pazifik. Wer im offenen Ozean schwimmt, wird frueher oder spaeter einer begegnen.

ant8eart  08.12.2023, 15:12
@WeissBrot965

Alles, was an der Meeresoberflaeche schwimmt (mitten im Ozean) zieht Fische magisch an. Kleine Fische suchen dort Algenwachstum/Futter am Objekt und Schutz, grosse Fische suchen kleine Fische. Dazu kommt die Schwimmbewegung, das Haien zeigt, das es lebt. Das geht ganz schnell. Wenn man Nasenbluten bekommt, geht es noch schneller.

Ja, ich würde das machen

Wenn das Meer ruhig wird und es eine überschaubare Strecke wären dann hätte ich garkein Problem damit.

Ob das Meer jetzt dort nun über 10km tief ist oder anderswo nur 2km oder in Küstennähe vielleicht nur 400m ist ja egal.

Ja, ich würde das machen

Ich kann schwimmen und sie tief das Wasser unter mir ist macht eigentlich keinen unterschied, ertrinken kannst du auch bei 2m.

Ja, ich würde das machen

Natürlich, warum denn nicht ?

Ich schwimme an der Wasseroberfläche. Daher ist es völlig egal wie tief das Wasser ist. Wenn ich untergehe ertrinke ich in drei Meter Wassertiefe genau so als in dreitausend Meter Tiefe. Es ist da gleiche Prinzip, ich balanciere in drei Metern Höhe genau so sicher als in Dreitausend.

Es ist doch völlig egal wie tief das Wasser ist wenn Du schwimmst.

Ja, ich würde das machen

Nur für wohltätige Zwecke