Er meldet sich nach tollem 1. Date nicht.. wieso?

11 Antworten

Du schreibst ja das Du der Meinung bist das es toll gewesen ist und auch das es gefunkt hat. Ich habe auch gerade mal das Alter von Dir und von ihm gesehen, gut ich will jetzt nichts gegen diese 12 Jahre Unterschied sagen. Das ist zwar nicht so wenig aber auch wiederum nicht wirklich so wahnsinnig viel. Dennoch könnte es für ihn eine Rolle spielen und möglicherweise verhält es sich auch genau so. Das könnte bedeuten, das er vielleicht ein wenig über die entstandene Situation nachdenkt wobei es dann von ihm kein so feiner Zug ist sich nicht wenigstens mal mit einem Hallo bei Dir zu melden.

Hey,

mir einen Kuss auf die Stirn gegeben...

Ich würde sagen, dass der Kuss auf die Stirn nicht unbedingt etwas mit Liebe zu tun haben muss. Es kann auch freundschaftlich gemeint sein.

dass er es auch toll fand und das er nicht garantieren kann aber es ein toller Anfang war

Und da hätte es dir klar sein müssen: er hat noch andere Eisen im Feuer.

Ich sage es mal so, wenn ein Mann seine Traumfrau haben kann und sie ihm gute Signale sendet, dann wird er sie sich holen. Ohne noch 'Bedenkzeit' zu wünschen.

Auch wenn das hart klingt, bist du wohl nicht seine einzige Frau im Leben.

Er hat dich ja ordentlich verführt, dich zum Essen eingeladen, Kino usw. Das dürfte man von einem 28-Jährigen aber auch erwarten, dass er weiß, wie man Frauen behandelt.

Ich würde mir da aber nicht allzu viele Hoffnungen machen.

Vielleicht ist er auch einer von denen, die sich nie entscheiden können. Solche gibt es auch. Und die machen im Alltag große Probleme!

auf meine 2 SMS (gestern, heute) hat er bislang auch noch nicht geantwortet..

Wer Interesse hat, der antwortet auch!

Eine SMS kann man vielleicht noch 'übersehen', bei zweien hat er wohl absichtlich weggeschaut. Der meint es nicht ernst mit dir, wenn er sich so verhält.

Es liegen ganze 12 Jahre zwischen uns..

Da könnte man auch ansetzen.

Er ist 28, du 16, 17? Ich meine das nicht böse, aber auch er wird sich wohl gefragt haben (sofern er nicht nur an das Eine denkt): was mache ich mit so einer jungen Frau?

Er sollte fest im Leben stehen, könnt bereits verheiratet sein, Kinder haben. Er könnte in dem Alter sogar schon dein Lehrer sein! Du bist noch in der Pubertät und stehst erst vor dem Abitur.

Da liegen ganz viele wichtige, prägende Jahre dazwischen. Als ein Freund im Sinne von Kumpel könnte er dir da sicher gute Ratschläge geben, aber für eine Beziehung halte ich das für zu weit auseinander.

Wäre es umgekehrt, dann wäre es übrigens bedenklich: Was soll man mit einem 28-Jährigen anfangen, der auf dem Stand eines 17-Jährigen ist?

Vielleicht dürfen es für dich auch etwas Jüngere sein, so im Alter von 18-21. Ich nehme an, dass da auch die Interessen und die Lebensabschnitte ähnlicher wären und besser zusammen passen würden :)

Liebe Grüße

Wenn du 16 (?) bist, dann ist er ja schon 28. Da kann ich mir gut vorstellen, dass er verunsichert ist und vielleicht Sorge hat, sich mit dir einzulassen, du bist schließlich noch minderjährig. Zudem ist euer Date erst 2 Tage her (Sonntag), lass ihm mal ein wenig Zeit und schreib ihm erst mal nicht mehr. Jetzt ist er an der Reihe.

dieUnwissende16
Beitragsersteller

Bin mittlerweile fast 18 aber du hast Recht.. danke :-)

Barren  07.02.2012, 16:49
@dieUnwissende16

dann ist er ja schon fast 6, dann sollte er isch aber mal langsam entscheiden.

Wenn ich ehrlich bin:Ich denke, er hat kein Interesse.Was nicht heißen soll, dass er das Date nicht toll fand! Aber würde er es weiterlaufen lassen wollen, hätte er dir geantwortet. Das kann viele Gründe haben, aber ist ist auch ein großer Altersunterschied, du fast 18, er fast 30, dass kann schwierig werden und vielleicht hat er genau darauf keine Lust, auch wenn er dich klasse fand.

vielleicht drängelst du auch zu sehr?! das kann einen schon stressen, wenn nach dem ersten date gleich gefragt wird "was das nun bedeutet" und dann auch noch zwei sms hinterhergeschickt werden.

lass ihm doch ein bisschen zeit und klammer nicht schon, bevor es überhaupt eine beziehung gibt.

ich würde mich da auch eingeengt/bedrängt fühlen, und das wäre mir unangenehm - egal wie toll das date gelaufen ist.