Nach Reset des wlan Routers (Telekom) alle Daten (wie zum Beispiel Verlauf) gelöscht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo williamfailer,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du wissen, ob nach dem Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen auch dein Browserverlauf gelöscht ist, oder?

Das ist nicht der Fall. Wenn du den Speedport auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, dann sind alle Daten im Speedport gelöscht. Das hat mit dem Browser auf deinem PC nichts zu tun.

Hilft dir das?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

williamfailer
Beitragsersteller

Hallo,

nein ich weiß, dass ich die Browserdaten auf meinem PC selbst löschen kann. ich wollte wissen, ob diese Browserdaten, die man ja anscheinend auf dem Router auch abrufen kann, nach dem Reset des Routers von diesem gelöscht sind.

Telekomhilft  28.12.2015, 18:13
@williamfailer

Also mir ist nicht bekannt, dass in unseren Speedports der Browserverlauf gespeichert wird.

Systemmeldungen kann man dort sehen, aber keinen Browserverlauf. Welchen Speedport nutzt du denn?

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

Telekomhilft  30.12.2015, 16:22
@williamfailer

Danke.

Ich habe mich jetzt einmal komplett durch das Menü vom Speedport W 724V geklickt. Dort wird der Browserverlauf nirgendwo gespeichert.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Rebekka H. von Telekom hilft

Wo sollen welche Daten gelöscht sein? Beim Provider sind die Verbindungsdaten davon sicher nicht gelöscht. Und in deinem Browser auch nicht, da die Verlaufsdaten auf dem Rechner lokal gespeichert werden.

williamfailer
Beitragsersteller

Ich habe den Telekom Router gestern Abend resettet, danach musste man, wenn man ins Internet wollte erst wieder irgendetwas konfigurieren. Ich habe mehrmals gelesen, dass der Verlauf auch auf dem Router gespeichert wird. Stimmt das denn jetzt, oder nicht ?

marcussummer  28.12.2015, 14:56
@williamfailer

Alle mir bekannten Router, welche die Telekom verteilt, speichern den Verlauf sowieso nicht, insofern vergessen die den durch den Reset auch nicht. Ich kenne aber nicht alle Modelle...

Wurstaufschnitt  28.12.2015, 14:58
@williamfailer

Nein, auf dem Router werden die Verbindungen normalerweise nicht mitgeschrieben. Dank Vorratsdatenspeicherung übernimmt das künftig dein Internetprovider, an die Daten kommst du nicht ran. Dein Browserverlauf wird - wie schon erwähnt - auf deinem Rechner lokal gespeichert. Das Löschen dort löscht nicht die Daten beim Provider.

Ein Factory Reset setzt immer alles zurück und entfernt auch die Verläufe.

exedb  28.12.2015, 14:57

Ja, Factory Reset heißt nichts anderes als "auf Werkseinstellung zurücksetzen", kannst auch nur Reset schreiben aber deutlicher wirds mit Factory Reset.

williamfailer
Beitragsersteller

Und ein Factory Reset ist jetzt das gleiche wie ein normaler Reset, so wie ich ihn gemacht habe ? (also nur den Reset Knopf mit einer Büroklammer reindrücken?)