Nach Polen ziehen?
Also ich habe ein frage ich möchte nach Polen zeihen wenn ich 18 bin ich habe auch eine polnische Staatsbürgerschaft und beherrsche die polnische Sprache perfekt
bloß habe ich da eine paar bedenken :
lohnt es sich ein Kosmetik Studio in Polen zu eröffnen ?
wäre ich dort klargekommen ?
wo sollte ich anfangen ?
Kann ich auch schon vor 18 dahin ziehen ?
wie viel verdient in etwa eine Kosmetikerin dort ?
ich würde mich wirklich gern über eine Antwort freuen weil das es wichtig für mich ist ✨
5 Antworten
Die Wahrheit willst du bestimmt nicht hören und das ist auch gut so. Deshalb werde ich sie dir auch nicht sagen. Schliesslich soll man seine Träume verfolgen und sich nicht von den Meinung anderen runter kriegen lassen, denn die werden dir immer sagen, das klappt nie. Da haben sie ja auch in 99% der Fälle recht, aber was ist mit den 1% die das auch schaffen, was sie sich vornehmen? Genau, sie haben nicht auf die Kritiker gehört und einfach ihr Glück versucht.
Doch ich höre die Wahrheit gerne
meine Mutter hatt es am Anfang auch nicht gefallen jetzt ist sie überzeugt dass ich es schaffe
Danke für die Antwort ✨
Es gibt schon so viele Studios hier. Die Löhne sind niedrig. Kosmetologia ist in Polen ein Studiengang ,😜
Meines Erachtens würden nur familiäre Gründe für einen Umzug in Betracht kommen.
Nur weil bier, wohnen und Dienstleistungen günstiger sind? Geh Mal zu Lidl oder żabka ....identisch. ob eine freie Kosmetikerin 2600 zl mindesteinkommen bekommt ? Ach ja, Oliwia mach noch 5 Kinder a 500 zl und wähle weiterhin PIS.
Die Preise bei Lidl, Zabka sind günstiger als in Deutschland. Unter der PIS steigt der Wohlstand stärker und gleichmäßiger als unter der PO. Die PO hat das Gesundheitssystem heruntergewirtschaftet. Was hältst du davon?
Das Gesundheitssystem ZUS hat noch nie funktioniert. Du bezahlst sehr viel und bekommst einen Termin in 2 Monaten. Daher bieten die meisten internationalen Firmen zusätzlich private Arztversorgung an. Aber leider versagt mittlerweile auch diese. Pathologisches Problem. Probleme gibt es auch mit frustrierten Lehrern oder Angestellten im öffentlichen Dienst. Oh! Die Müllabfuhr ist besser, es gibt sogar Trennung. Wir haben seit einem Jahr Kanalisation und seit 3 Monaten Glasfaserkabel.
Viel Geld und Know-how kommt von EU und Auslandspolen.
Die PIS verbessert das Gesundheitssystem gerade und pumpt Geld hinein. In der neuen Amtszeit werden Krankenhäuser modernisiert. Auch die Gehälter von Lehrern werden angehoben.
Die PO hatte sich einen Dreck darum geschert und macht Propaganda gegen die PIS, dabei ist die PIS die erste Regierung die wirklich was fürs Volk macht. Aber du scheinst ja lieber den Lügen der PO zu glauben was? Einfach unverständlich, unmöglich wie du dich aufführst.
Ich habe nie gesagt, das PO besser ist. Vieles läuft nicht. Die Lehrer haben einen Lohn etwas höher als mindestlohn. Sie haben gestreikt, und bis hat 5% erhöht.
Kirchen werden modernisiert, aber nicht Krankenhäuser, viele werden geschlossen.
Die Krankenhäuser werden in der neuen Amtszeit modernisiert werden. Auch die Gehälter von Ärzten, Pflegern, Lehrern werden weiter angehoben, was sie ohnehin schon wurden. Aber das erzählen dir die Propaganda Medien der PO nicht. TVN, Polsat, Interia, Fakty, Wyborcza, Newsweek nicht.
Die PO waren Diktatoren die aus Polen eine Oligarchie gemacht hätten. Die PO hat gegen die Verfassung verstoßen. Ihre Verbrechen schieben sie der PIS in die Schuhe mit ihrem Scheiß KOD.
Nur Geisteskranke unterstützen die PO.
Du musst ein gewisses Startkapital haben. Ich denke Polen nimmt das nicht so genau mit Kontrollen ob du dazu ausgebildet worden bist, also sollte das schon klappen, ob es sich finanziell lohnt ist dann eine andere Frage.
Ich plane eine Ausbildung in Richtung Kosmetik deswegen sollte es hinhauen ✨
diese würde ich dir aber empfehlen in der Schweiz oder Deutschland zu machen, in Polen wirst du weniger gute Ausbildungsstellen finden
Die Frage ist eher:
- Kannst du dir die Miete eines Kosmetiksalons leisten?
- Kannst du dir das professionelle Equipment + Einrichtung allgemein leisten?
- Was sind die Anforderungen, um in Polen ein Geschäft zu eröffnen?
- Kannst du die Anforderung, 75 Polnische Zloty pro Tag als finanziellen Rückhalt aufzubringen, einhalten?
Ich danke dir für die Antwort über diese Frage habe ich garnicht nachgedacht
wirklich Danke ❤️
Mich arbeite schon wirklich lange in Deutschland und der Umsatz ist ja groß deswegen sollte das Geld kein Problem sein
Hast du noch die polnische Staatsbürgerschaft? Wenn ja, dann auf jeden Fall, mit deutscher Staatsangehörigkeit müsste es aber dank EU-Freizügigkeit auch möglich sein. Eventuell allerdings mit Bedingungen. Mit 18 jedenfalls, vorher weiß ich nicht. Kosmetik sollte in Polen genauso gefragt sein wie in allen anderen europäischen Ländern.
Ja ich habe tatsächlich eine polnische Staatsbürgerschaft und ich Danke für die Antwort ✨
Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es bedingungslos möglich ist.
Aufjedenfall sind Kosmetiker in Polen sehr gefragt. Viele Polnische Kosmetikfirmen sind bereits international erfolgreich wie z. B. Inglot.
Lebenshaltungskosten sind auch niedriger.