Nach pillenwechsel keine periode?

1 Antwort

Hallo S1ra11,

du bekommst bei Einnahme der Pille gar keine Periode mehr. Bei der Blutung die in der 7tägigen Pause auftreten kann handelt es sich um eine künstliche Pillenblutung die mal nur sehr schwach auftreten kann oder komplett ausbleiben kann. Das ist völlig normal, da man monatlich keinen Grund mehr hat um zu bluten und diese Blutung nichts über deine Gesundheit aussagt.

Diese Blutung hat nichts mit einer normalen Periode/ Regelblutung zutun.

Es ist also alles normal, die Pille macht genau das was sie soll.

lg bumblebee230

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Pille selbst genommen und mich darüber informiert.

S1ra11
Beitragsersteller

Hey danke für die schnelle Antwort aber meine Frage ist kann ich schwanger sein oder liegt das daran das ich die pille gewechselt habe da ich überall lese das,das nach ca 3 Monaten alles wieder normal sein sollte aber das sind ja schon 6?

Lg

bumblebee230  17.11.2020, 07:19
@S1ra11

Wenn du die Pille immer korrekt eingenommen hast, dann bist du nicht schwanger.

Und wie oben schon erwähnt: diese Blutung während der Einnahme der Pille ist eh nicht relevant, weil sie eben auch mal komplett ausbleiben kann. Das ist eine Nebenwirkung der Pille

S1ra11
Beitragsersteller
@bumblebee230

Habe sie auch mal vergessen und natürlich sofort nachgenommen, doch mein Freund ist auch nie in mir gekommen. Ich weiß ja das man auch von lusttropfen schwanger werden kann doch da müssen ja auch noch andere Sachen mitspielen , außerdem ist der Schutz der Pille ja nicht komplett weg sondern soweit ich weis nicht mehr 100% gegeben. Deswegen mache ich mir so große Sorgen .. :( Danke für diese schnellen Antworten

bumblebee230  18.11.2020, 08:14
@S1ra11

wenn du die Pille direkt nachgenommen hast, dann bist du weiterhin ganz normal geschützt. Ist auch nicht schlimm, wenn du am Ende von deinem Blister jetzt eine Pille zu wenig hast. Du gehst dann trotzdem wie gewohnt in deine 7tägige Pause und fängst danach ganz normal wieder mit der Pille an. :)

S1ra11
Beitragsersteller
@bumblebee230

okay danke für die hilfreiche Antwort habe die Pille direkt genommen wo es mir eingefallen ist doch leider nach der Frist. Dann müsste ich jetzt einfach nicht meine abbruchblutung bekommen wegen dem pillenwechsel? Sind ja jetzt 6 Monate her :(