Nach PC reset mehr als hälfte weniger FPS?

3 Antworten

Deaktiviere vaync in mc und schalte max fps auf Infinity.

Das kann alles und nichts sein, angefangen von Treibern, die nun eine andere Konfiguration haben, bis hin zu anderer Software, Updates usw.

Das menschliche Auge kann zudem ab 30 fps eh kaum noch Unterschiede wahrnehmen, daher ist das jetzt auch nicht erstmal tragisch, sondern primär ein Luxusproblem.

PowerfuI
Fragesteller

klar sieht man den unterschied wenn man einen 240 hz monitor hat und min 240 gewohnt ist

MeisterRuelps, UserMod Light  26.08.2023, 23:30
@PowerfuI

Nope, Dein Auge kann maximal 30 fps wahrnehmen, alles andere ist eher Luxus. Such mal nach dieser Info. Ich glaube nicht, dass Dein Auge anders funktioniert. Vor allem widersprichst Du Dich gerade: wie sollen 800 fps auf einem 240 Hz Monitor angeblich dargestellt werden können?

PowerfuI
Fragesteller
@MeisterRuelps, UserMod Light

ich bin nur auf deine aussage eingegangen da ich gesagt habe das ich im durschnitt 150 fps habe also weniger als 240 macht das schon sinn

Narrativium  26.08.2023, 23:34
@MeisterRuelps, UserMod Light

Ich kann 30 FPS womöglich warnehmen, trotzdem sehe ich auf den ersten Blick den Unterschied zwischen 30 FPS und 120 FPS, speziell wenn du die Maus schnell wie sollen bewegst, da ruckelt das Bild dann und du merkst es ganz bestimmt.

wie sollen 800 fps auf einem 240 Hz Monitor angeblich dargestellt werden können?

Eine gute Frage, einen 800hz Monitor gibt es noch garnicht und das wäre auch sinnlos.

MeisterRuelps, UserMod Light  26.08.2023, 23:34
@PowerfuI

Das Auge nimmt alles über etwa 30 gps nicht wirklich wahr, erkundige Dich mal :) es sieht vielleicht glatter, hübscher aus, aber die Diff zu 60/90 etc ist nicht erkennbar bzw Binbildung

PowerfuI
Fragesteller
@Narrativium

es stimmt auch das man einen unterschied sieht ich glaube er hatte noch nie einen monitor mit mehr als 60 fps

MeisterRuelps, UserMod Light  26.08.2023, 23:45
@PowerfuI

Wer glaubt, dass eine VPN-Verbindung in ein anderes Land einen besseren Ping kann ("Ping-Booster"), und nicht weiß, wie eine VPN Verbindung funktioniert, der sollte in Sachen Technik kleinere Brötchen backen :) und vor allem glaubt ein 240 Hz Monitor würde korrekt 800 fps darstellen :P

Narrativium  26.08.2023, 23:45
@PowerfuI

Du musst zwischen FPS und Hz unterscheiden. FPS ist einmal das was die Grafikkarte ausgibt und Hz ist was dein Monitor unterstützt. Im Netz gibt es ein paar sehr hilfreiche Artikel dazu ^^

neueste chipset und GPU Treiber installieren. Ansonsten sind evtl. die Einstellungen in Minecraft andere als vorher?

PowerfuI
Fragesteller

bringt es vlt was wenn ich den grafikkarten treiber neuinstalliere?

noname204  26.08.2023, 23:28
@PowerfuI

sehr unwahrscheinlich. Wenn du den neuesten schon hast, passt das.