Kann man abstellen, dass man bei niedrigen FPS aus dem Game geworfen wird?

2 Antworten

Das ist nicht möglich. Was Du noch als irgendwie spielbar annimmst, bedeutet für deine Mit- und Gegenspieler massive Verzögerungen, da der Server nur unzureichend mit deinem PC kommunizieren kann. Ungenau voraus berechnete Bewegungen, verzögerte Kommandos etc sind die Folge und beeinträchtigen damit die gesamte Spielesitzung. Daher wirst Du raus geworfen um ein stabiles, störungsfreies / störungsarmes Match zu ermöglichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Florian1996XD
Beitragsersteller

Vielen Danke für die Antwort. Dann muss ich wohl hoffen, dass For Honor noch aktiv gespielt wird, wenn ich ein besseres Gerät habe.

Federnkleid  18.07.2020, 13:57

Das ist gut erklärt, danke sehr :)

Hallo!

Ich kenne dieses Spiel nicht.

Aber mit lediglich 7 FPS bist Du ein massives Hindernis für andere Spieler.

Daher gibt es wohl eine Mindest-FPS-Rate und auch diese "Rauswurf"-Funktion.

Und von der anderen Seite betrachtet, giltst Du für mich bereits als "Masochist"... ;-)

Du kannst aktuell lediglich die Auflösung und den Detail-Grad deutlich reduzieren, um zu versuchen auf mindestens 30FPS zu kommen.

https://www.youtube.com/results?search_query=for+honor+fps+optimieren

https://systemanforderungen.com/spiel/for-honor

Was hast Du eigentlich für ein System da stehen?

=> https://www.heise.de/download/product/speccy-87914

Selbst mein arg veraltetes System kommt bei 720p, 900p und teils auch 1080p auf 40 bis 60FPS...

(=> Xeon E5450 (4x3GHz) [~= C2Q Q9650], 8GB DDR3, GTX 1050ti, 1680x1050)

Angesichts dessen wird bei Dir aktuell wohl kaum noch etwas zu "retten" sein.

Und bei Dir müsste also weit dringender ein Upgrade her, als bei mir.

Und das will schon etwas heißen...

Gruß

Martin

Florian1996XD
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Habe leider bloß einen Laptop mit einer Intel HD Graphics und muss wohl hoffen, dass For Honor noch aktiv gespielt wird, wenn ich ein besseres Gerät habe.

MartinusDerNerd  18.07.2020, 14:55
@Florian1996XD

"Gürtel enger schnallen" und schneller sparen... :-)

Allerdings würde ich Dir zu einem Multimedia-, oder "kleinem" Gaming-PC raten.

Der ist deutlich spieletauglicher, als ein entsprechender Laptop in der gleichen Preisklasse.

=> R5-3600, gute Mainboard, GTX 1660 super, 8/16GB DDR4, 250-500GB SSD, 1TB HDD, 500W-Netzteil, FullHD-Monitor

Damit ist man auch zukünftig noch recht gut für Spiele gerüstet und kann sogar etwas weiter aufrüsten.

Man kann auch noch hier und da ein klein wenig reduzieren, wenn es unbedingt nötig ist.

Tipp am Rande:

Bei Epic aktuell kostenfrei: "Torchlight II" (Single, Lan und Online-Multiplayer)

https://www.epicgames.com/store/de/

https://www.gog.com/game/torchlight_ii (Im Sale oft für ca. 5-10€ und ohne DRM!)

https://www.youtube.com/results?search_query=torchlight+II+deutsch

Das Spiel suchtet ganz enorm! Und die Hardware-Ansprüche sind sehr gering!

Ich habe es bereits auf meinem Pentium 4 flüssig gespielt und den 1. Teil hatte ich sogar auf einem Asus EeePC (gut spielbar) zum Laufen bekommen.