Nach Neuinstallation von Windows alte Bilder wiederherstellen?

4 Antworten

Versuche es mit Recuva.

Anleitung und Download findet man bei Dr Google.

LG Fenriswolf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf und Ausbildung

nein,
bei normalen löschen läst sich immer was wiederherstellen bis genau der ort der festplate wo die dateien darauf wahrdn mit einer anderen überschrieben werden.
anstelle von löschen wirt in warheit es nur zum überschreiben freigegeben. da ich davin ausgehe das dein kleiner bruder inerhalb des jahres oft was installierte dadurch mitlerweile alles überschrieben wurde.
ps so funktionieren auch schrederer die die Festplatte komplett löschen es wird ein bis 3 mal dje komplette platfe zufällig mit 0/1 überschrieben.

PirateCarry
Beitragsersteller

Mein Bruder hat zwar einiges installiert, aber fast nur auf der Festplatte, auf der Windows installiert ist. Die Festplatte, auf der sich meine Daten befanden, ist noch fast leer. Wie finde ich das denn heraus?

GRgamerusher  29.06.2018, 00:38

wen das so ist gehe ich davon aus du hast 2 Festplatten 1x für Windows warscheinlich ssd die wehre danach formatiert und alles auf ewig weg und auf der 2ten Festplatte eben alles andere warscheinlich hdd ich glaube ihr seid halbwechs informiert und wist das auf der winn platte auch nur winn gehört da kann man sich sonst das geld sparen und sich nur 1festpltte kaufen in jedem Fall ist nichts zu retten

nur, wenn du bei der neune installation die abfrage, ein vorhandenes windows (der installations-assistent erkennt, dass auf dem rechner bereits ein betriebssystem vorhanden ist) in einen ordner "windows old" zu packen, angeklickt hast. den kann man später öffnen, um eben solche dokumente und dateien zu retten.

wenn nicht, ist alles unwiederbringlich gelöscht und verloren.

PirateCarry
Beitragsersteller

Das weiß ich leider nicht mehr. Wo finde ich denn den „windows.old“ Ordner, falls er denn bei mir existiert?

Nein, gibt es nicht. bei einer neuinstallation von windows wird die Festplatte formatiert und alle Daten sind verloren