Nach Neuinstallation von Windows alte Bilder wiederherstellen?
Vor ca. einem Jahr habe ich auf meinem alten PC Windows 10 neu installiert, damit mein Bruder einen „frischen“ Rechner bekommt. Jetzt habe ich bemerkt, dass ich damit auch einige Bilder und Videos gelöscht habe, die ich aus aktuellem Anlass dringend gebrauchen könnte. Interessant wäre vielleicht noch, dass die Dateien nicht auf dem Windows-Installationsordner lagen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, alte Dateien wiederherzustellen, obwohl ich Windows auf diesem PC neu installiert habe?
4 Antworten
Versuche es mit Recuva.
Anleitung und Download findet man bei Dr Google.
LG Fenriswolf
nein,
bei normalen löschen läst sich immer was wiederherstellen bis genau der ort der festplate wo die dateien darauf wahrdn mit einer anderen überschrieben werden.
anstelle von löschen wirt in warheit es nur zum überschreiben freigegeben. da ich davin ausgehe das dein kleiner bruder inerhalb des jahres oft was installierte dadurch mitlerweile alles überschrieben wurde.
ps so funktionieren auch schrederer die die Festplatte komplett löschen es wird ein bis 3 mal dje komplette platfe zufällig mit 0/1 überschrieben.
wen das so ist gehe ich davon aus du hast 2 Festplatten 1x für Windows warscheinlich ssd die wehre danach formatiert und alles auf ewig weg und auf der 2ten Festplatte eben alles andere warscheinlich hdd ich glaube ihr seid halbwechs informiert und wist das auf der winn platte auch nur winn gehört da kann man sich sonst das geld sparen und sich nur 1festpltte kaufen in jedem Fall ist nichts zu retten
Mein Bruder hat zwar einiges installiert, aber fast nur auf der Festplatte, auf der Windows installiert ist. Die Festplatte, auf der sich meine Daten befanden, ist noch fast leer. Wie finde ich das denn heraus?
nur, wenn du bei der neune installation die abfrage, ein vorhandenes windows (der installations-assistent erkennt, dass auf dem rechner bereits ein betriebssystem vorhanden ist) in einen ordner "windows old" zu packen, angeklickt hast. den kann man später öffnen, um eben solche dokumente und dateien zu retten.
wenn nicht, ist alles unwiederbringlich gelöscht und verloren.
Nein, gibt es nicht. bei einer neuinstallation von windows wird die Festplatte formatiert und alle Daten sind verloren
Das weiß ich leider nicht mehr. Wo finde ich denn den „windows.old“ Ordner, falls er denn bei mir existiert?