Computerschutz aktivieren?
Mein Windows streikt und ich wollte dann mein System wiederherstellen.
Das Problem ist nur das ich jetzt nicht mehr auf mein Desktop gelange sondern auf so eine Seite wo ich Reperaturmöglichkeiten habe.
Um mein System wiederherzustellen muss ich den Computerschutz aktivieren nur wie?
Mein Windows will nicht auf den Desktop kommen. Kann man sowas auch im Bios oder
3 Antworten
Im BIOS nicht, aber über CMD schon - vorausgesetzt, man kommt zumindest noch mit Ctrl-Alt-Del in den Taskmanager, denn dort kann man den entsprechenden Prozess von Hand starten (Datei-> neuen Task starten->"cmd.exe", und den Haken setzen.
Danach eingeben:
wmic /namespace:\\root\default path SystemRestore call Enable C:\
Siehe auch:
Hallo,
um erstmal die Festplatte zu reparieren, kannst Du mit einem Installations-Medium (DVD oder USB-Stick), eine Reparatur versuchen. Einfach davon Starten und eine Reparatur durchführen.
Oder Du kaufst einfach eine Computerbild-Zeitschrift mit CD/ oder DVD und mit der darin enthaltenen CD/DVD, die eine Notfall-CD enthält, auch diese Reparatur durchführen.
Diese Notfall-CD hilft auch im sonstigen "Windows"-Alltag, z.B. zur RAM-Prüfung oder anderen Tests des PC.
Nachlesen geht auf
https://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html
Grüße aus Leipzig
Das ist leider jetzt zu spät. Diesen Schutz muss man aktivieren, BEVOR man Probleme hat, nachträglich geht das nicht. Da hilft wohl nur, Windows neu zu installieren.