Nach Mobbing in der 4. Klasse kein Selbstbewusstsein mehr...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal gibt es eine Sache die du ganz ganz dringend in deinen Kopf bekommen solltest: Sätze wie "Ich bin zu hässlich, zu dick usw." sind pures Gift für Körper und Seele. Wenn du morgens aufstehst, stell dich vor den Spiegel und lach dich an (auch wenn du dir komisch vorkommst). Allein das Anspannen dieser Muskeln löst im Gehirn positive Gefühle aus. Du musst dir Zeit nehmen, dich mit dir selbst zu konfrontieren. Finde nach und nach Stellen an deinem Aussehen und deiner Art, die dir gefallen. Immer wenn du miese Gedanken im Kopf hast über Leute, die lachen oder lästern, dann wirf sie beiseite und denke immer wieder "Ich bin perfekt so wie ich bin." Schaff dir Hobbies an. Geh raus, beweg dich, zeig dich in der Menge. Damit sagst du den anderen ohne Worte, dass du eine starke Persönlichkeit bist, bei der es sich nicht lohnt, sie anzugreifen. Leute schlagen nur auf Mauern ein, die bröckeln. Weil sie sich dann stark und überlegen fühlen. Wenn du den Mut aufbringst und Schritt für Schritt Eigenschaften aufbaust, die dich ausmachen und dich halten, wenn du fällst, dann merkst du wie du nach und nach stärker wirst.

natila99
Beitragsersteller

Oh, danke. Das war eine hilfreiche Antwort!

Du solltest anfangen dich selber zu mögen. D. h. wenn dich etwas an dir stört ändere es. Es ist nicht sehr einfach sich selber zu lieben, aber wenn man einmal den Anfang gemacht hat, wird es leichter. Außerdem braucht man halt finde ihn in deiner Familie oder bei Freunden. Triff andere Leute durch Vereine, AG's oder Gruppen. Mach das was dir gefällt und du wirst merken, dass dein Auftreten sich ändern wird. Das wird auch den anderen auffallen.