Nach masturbiern schlecht fühlen?

Gubbel2008  03.09.2024, 21:40

Darf ich fragen wie du schlecht definierst? (übel, hast Schmerzen, etc)

Kommt es immer oder nur wenn du gekommen bist?

Ssophie2012
Beitragsersteller

Ich fühl mich wie wen ich was verbotenes mach

Gubbel2008  03.09.2024, 21:42

Bist du sehr religiös oder so?

Ssophie2012
Beitragsersteller

Ne

6 Antworten

Mitten während der Selbstbefriedigung fühlt sich alles so gut an und Du vergisst alles um Dich rum. Der Orgasmus rundet das Ganze noch ab und Entspannung strömt für einen Moment durch Deinen Körper.

Doch schon kurz darauf empfinden einige so ein dumpfes Gefühl. Irgendwie flau, beschämt, unsicher. Das Gedanken-Karussell geht los: Bin ich pervers, weil ich gerade krasse Sexfantasien hatte? Mach ich vielleicht zu oft SB? Bin ich normal?

Die gute Nachricht ist: Wegen SB braucht niemand ein schlechtes Gewissen zu haben. Es ist in jedem Alter erlaubt. Du kannst es so oft machen, wie Du willst. Und was Du dabei für Fantasien hast ist allein Deine Sache. Und das gilt auch, wenn Du Dir dabei Dinge vorstellst, die Du im wahren Leben vielleicht nicht machen würdest.

Selbstbefriedigung ist ganz normal und es ist wirklich nichts Schädliches daran. Wenn Du Dich hinterher trotzdem komisch fühlst, versuche es so zu sehen: Der Höhepunkt ist vorbei, die Lust flacht ab und Du liegst allein im Bett. Klar, dass sich das im Vergleich zu vorher nicht so gut anfühlt.

Wenn Du jedoch Deine Zweifel abstellst, dass Du etwas Unnormales getan haben könntest – was ja nicht der Fall ist - sieht die Sache schon anders aus. Dann kannst Du Dir sagen: „Yes. Das war gut!“ und dann geht es entspannt weiter im Tagesablauf.

Kann es sein das deine Eltern oder dein Umfeld immer erzählt haben, das macht man nicht?

Ich kann nur sagen, mach es dir. Ich fühle mich immer sehr gut und entspannt danach.

Ssophie2012
Beitragsersteller

Ne aber ich mach es heimlich

Lustiger0  03.09.2024, 21:37
@Ssophie2012

Machen wir doch alle. 😉 Wenn ich es brauche, mache ich es mir. Und es ist fast egal wo ich gerade bin.

Lustiger0  03.09.2024, 21:39
@Ssophie2012

Nicht alle machen es sich? Doch alle masturbieren. Ich kenne niemanden der es sich nicht mindestens einmal gemacht hat. 🤔

Lustiger0  03.09.2024, 21:44
@Ssophie2012

Ich denke doch. Vielleicht ist es Ihnen peinlich. Eigentlich egal. Du musst wissen oder probieren ob und wie es dir Spaß macht. Und wenn du es brauchst und dich schlecht fühlst, machst du es dir noch einmal und genießt es doppelt. 😎

Komisch, verspürst du denn kein schönes Gefühl wenn du es dir machst? Mir geht es immer fantastisch wenn ich es mir besorgt habe. Ich liege dann jeweils noch ganz relaxt und nackig ein wenig au Bett und entspanne mich danach.
m-49

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ssophie2012
Beitragsersteller

später fühl ich mich sehr schlecht immer

Stefan7519  03.09.2024, 21:42
@Ssophie2012

Das muss doch nicht sein. Geniesse deine intimen Berührungen, du tust dir dabei ja was gutes. Hat dir jemand gesagt dass man Sb nicht tun sollte? Dieser Irrglaube ist teilweise recht verbreitet.

Stefan7519  03.09.2024, 21:47
@Ssophie2012

Nun gut, ist ja normal, ich mache es meist auch nicht vor Zuschauern 😉

Du musst dir gar nichts dabei denken. Es ist einfach ein übliches Gefühl in deinem Körper. Nein, auf keinen Fall solltest du dich schlecht fühlen.

Ich mache das sogar vor meiner frau. Oftmals bekommt sie sogar lust und macht mit. Ist also absolut nichts wofür du dich schlecht fühlen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung