Nach Liebesgeständnis keine Antwort?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vllt. muss sie dein Geständnis erstmal verdauen. Weswegen sie auch evtl. zur Tagesordnung übergegangen ist. Ein Korb war es erstmal nicht. An Deiner Stelle würde ich sie nicht nochmal auf das Thema ansprechen und vor allem keinen neuen Vorstoß wagen. Ich denke nämlich das sie dich als Kumpel/Freund (Platonisch) gern hat.

Ramiel666
Beitragsersteller

Mein Plan sieht folgendermaßen aus, verbal werde ich sie nicht weiter bedrängen, ich werde aber weiterhin versuchen sie mit den richtigen Handlungen glücklich zu machen. Und falls ich ein gutes Gefühl habe die kommenden Wochen werde ich sie fragen ob sie nicht lust mich zum Mittelalter-Weihnachtsmarkt zu begleiten, innerhalb meines Freundeskreises, sie kann ja einfach höflich ablehnen, dann weiß ich bescheid, sollte sie allerdings mir nicht zu verstehen geben in den kommenden Wochen das da NIX zwischen uns ist, gehe ich davon aus das sie evtl schüchtern ist und gegebenenfalls genauso empfindet wie ich, dann würde ich schon gerne das Eisen schmieden solange das Feuer noch Heiß ist.

Die Kunst ist denke ich sie nicht zu bedrängen und das Gefühl zu geben sich schnell entscheiden zu müssen aber gleichzeitig weiterhin durch kleine taten dein Interesse zu bekunden, denn zu sagen das man jemanden mag kann jeder es zu zeigen nicht. Meine Meinung.

Oder glaubst du das mein Mindset + Vorhaben zum scheitern verurteilt ist?

Mit deinem "Geständnis" hast du sie unter Druck gesetzt, sich ebenfalls für oder gegen dich zu entscheiden. Sei froh, dass sie sich nicht gleich für einen Korb entschieden hat. Es kann aber noch kommen, sie braucht einfach noch etwas Zeit.

Das wirkliche Leben sieht anders aus als im Film, dort ergibt ein Liebesgeständnis spannende Szenen. Real kann man sich damit leicht Chancen verbauen, denn niemand lässt sich gern unter Druck setzen. Und Ungeduld kommt auch nicht gut an.

Es reicht völlig, immer wieder Interesse zu zeigen und sich die großen Worte der Liebe für später aufzuheben, wenn von beiden Seiten klar ist, dass man ein Paar sein will.

Ramiel666
Beitragsersteller

Oder man landet in der friendzone weil niemand konkret wurde. Das war zumindest meine bisherige Erfahrung. Und meiner Angebeteten nach fast 4 Monaten zu sagen das siie ein toller Mensch ist und mir den Kopf verdreht finde ich nicht gleichbedeutend mit den drei magischen Worten, es war eine romantische Interessenbekundung.

Desto früher sie meine Absichten kennt, desto weniger kann ich sie verletzen falls wir eine noch viel stärkere freundschaftliche Bindung haben & sie trozdem nichts von mir will. Und wer sagt das ich in den 4 Monaten nicht Zeichen gesetzt habe. ich bin nicht einfach stumpf hingegangen und habe ihr gesagt "ich mag dich". Sie hat von mir Aufmerksamkeiten jeglicher Art von mir bekommen. Von kleinen mitbringseln bis hin zu ehrlich gemeinten Komplimenten.

Ich bin viel zu zynisch und verbittert um das Leben für einen Disneyfilm zu halten.

Aber trozdem danke für deine Meinung, ja es war vielleicht ein wenig Naiv von mir zu glauben das ich an diesen Abend Gewissheit habe ob sie sich etwas mit mir vorstellen könnte oder nicht.

Aber ich muss meine Entscheidung für klare Verhältnisse zu sorgen einfach verteidigen.

Hmm, das ist schwer zu sagen. Ist sie allgemein ein Mensch der solche "überfordernden" Situationen ignoriert? Oder sonst eigentlich eher offen?

Und wie steht ihr zueinander? Waren das alles Dates oder seid ihr nur Freunde?

Und wie alt ist sie denn?

Ramiel666
Beitragsersteller

Sie ist 26, also 2 Jahre jünger als ich. Wir kennen uns seit knapp 3 1/2 Monaten und haben täglich mit einander zu tun, Privat war das unser 2. treffen, ich habe es nicht Date oder ähnliches genannt, wir sind in der 3 Monaten Freunde geworden aber ich bemühe mich meine romantischen absichten klar und deutlich mit zu teilen, daher heute auch meine offensive, ich habe keine lust das sie evtl genauso empfindet wie ich und ich nur rum eier.

Wir gehen mittlerweile recht locker mit einander um, ob sie bei Sachen Liebe generell überfordert ist weiß ich nicht.

Alyona503  15.11.2019, 20:28
@Ramiel666

Also eine Version wäre, dass sie sich vielleicht selbst nicht sicher ist. Sie weiß vielleicht noch nicht, ob sie dich in die "Freunde" oder "mehr als Freunde" Kategorie packt.

Lass sie das ganze erstmal verdauen. Vielleicht braucht sie auch einfach Zeit.

Gibt ihr Zeit über die Ungeheuerlichkeit nachzudenken, zu verdauen und zu entscheiden, wie es weitergehen soll.

Ramiel666
Beitragsersteller

Meinst du mit Ungeheuerlichkeit das ich zu brachial vorgegangen bin? Ich selbst schätze Ehrlichkeit und Direktheit. Außerdem habe ich schon mal den Fehler gemacht meine Absichten nicht klar zu formulieren das hatte mich nur in die endlosen weiten der Friendzone befördert. xD

Brainchild  15.11.2019, 20:38
@Ramiel666

Ich habe den Eindruck, dass sie vielleicht noch nicht so weit wie du ist aber auch nicht eure Freundschaft aufs Spiel setzen möchte..