Nach langer Krankheit wieder zurück bei der Arbeit und in einem neuen Team?
Bin seit ca 2 Monaten wieder zurück auf der Arbeit und bin jetzt in einem anderem Team. Wir sind zu dritt im Team aber ich muss sagen, es gefällt mir dort überhaupt nicht, da zwei Leute einfach nicht miteinander klar komnen und auch nicht miteinander reden. Hab das Gefühl, dass wir im Team nicht miteinander arbeiten sondern gegeneinander. Es ist sehr anstrengend und es stresst mich auch sehr. Habe vor ca. 2 Wochen mit meinem Vorgesetzten gesprochen, ob ich vielleicht in ein anderes Team wechseln könnte. Er sagt er muss mal schauen, es sei schwierig, da er ja jemand finden muss, der mit mir wechselt. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört. Dies glaube ich gestaltet sich schwer, da niemand freiwillig in das Team wechseln will, da es häufig zu Auseinandersetzungen kommt. Ich bin fast 15 Jahre im Betrieb und wir sind immer miteinander klar gekommen und jetzt komme ich in dieses Team und die ganze Harmonie ist verloren. Soll ich nochmals mit Vorgesetzten reden oder mich intern bewerben? Möchte schon gerne in der Abteilung bleiben, aber unter solchen Umständen kann ich leider nicht bleiben wenn sich nichts ändert.
1 Antwort
Ja, Du solltest nochmal das Gespräch suchen, denn mangelnde Teamfähigkeit ist ja ein Aspekt, der der Zusammenarbeit schadet.
Die zwie in Deinem Team ziehen Dich ja automatisch in ihre miese Stimmung hinein und wenn irgendwann die Qualität der Arbeit nicht gewährleistet ist, dann wird es auch gegen Dich gehen.
Da solltest Du erklären und fragen, ob Du wieder in Dein Team vor der Krankheit wechseln kannst. Ansonsten würde ich mich intern bewerben.
Alles Gute für Dich.