Azubis sind zu versteift auf Arbeit?

3 Antworten

Gebt den jungen Einsteigern doch Zeit, sich an alles zu gewöhnen.

als azubi steht man ja unter dauerbeobachtung und will nix falsch machen, außerdem darf man sich weniger erlauben, als als alter hase.

anstatt mutmaßungen anzustellen, kannst du doch einfach mal das gespräch suchen, wenn dir was konkretes auffällt und nach den hintergründen fragen.

Heitex484
Beitragsersteller

Ich denke nicht, dass das etwas förderlich wäre, da ich denke, dass das sofort in die Richtung des lästern gewertet wird.

Ich vermute eher, dass dort ein Authentizitätsproblem vorliegt.

AshleighHoward  24.09.2024, 10:20
@Heitex484

wieso denn lästern, wenn man es offen anspricht? in der ausbildung wurde mir auch gesagt, übrigens, du musst xy jetzt nicht ganz so genau nehmen.

ich wurde auch gefragt, warum ich dinge so mache, weil die kollegen einfach nicht wussten, dass der ausbilder das so streng verlangt. besagte kollegen mussten tlw. beim ausbilder anrufen, um dem zu sagen, dass ich nicht spazieren war, sondern für die was erledigt hab.

Lass sie doch, so lange sie ihren Job machen und keinem was tun. Sie sind halt noch keine festen Mitarbeiter und wollen daher wahrscheinlich einfach nur einen guten Eindruck machen.