Nach Ladenschluss Ware verräumen erlaubt?

2 Antworten

ja, klar. wenn das so abgesprochen ist .. mit dem betriebsrat oder oder.. es ist halt ne art schichtsystem.

  • gibt bestimmt nachtzuschlag
  • und da zwischen 2 schichten mindestens 10-14h dazwischen liegen müssen.. wird man niemals von dieser abend-nacht-schicht in die frühschicht wechseln. das wäre rechtlich nämlich problematisch

mich wundert, dass die das bei rewe noch selbst machen. bei edeka verräumen z.b. externe die ware. also zumindest hier bei mir.

HansImGlueck178  30.04.2020, 03:26

Du musst bedenken, dass bei Edeka der Großteil der Märkte selbstständig ist, bei REWE nicht mal die Hälfte. Da kann es dann selbst zwischen einzelnen Märkten erhebliche Unterschiede geben.

LieberBonner  26.11.2023, 06:04

Kommt oft auf die Größe des REWE Marktes an. In der Bonner Innenstadt machen das auch Externe. Aber alles während der Geschäftsreisen.

Bei dem in meiner Nähe machen das die Angestellten. Aber auch während der Geschäftszeiten.

Solange die Höchstarbeits- und Ruhezeiten aus dem Arbeitszeitgesetz eingehalten werden, natürlich. Oder glaubst du nachts würde überall die Welt stillstehen?

Silviediekleine
Beitragsersteller

Na natürlich nicht, hab nur noch nie davon gehört gehabt. Das andere Läden sowas machen weiß ich, doch die haben dann Verräumdienste oder ähnliches. War mir nur unbekannt bei rewe das die zusammen mit den Mitarbeitern sowas machen. Die Ruhezeiten werden eingehalten, das auf jeden Fall