Nach Korb gleich den Kontakt abbrechen, auch freundschaftlich?

4 Antworten

Deine Intentionen sind für dich klar, du weißt was du willst und wenn du bei ihr nicht ans Ziel kommst, würde ich an deiner Stelle Zumindest nicht mehr so viel Energie in diesen Kontakt investieren.

Sollte sie sich noch mal melden, kann man ja noch mal etwas Nettes miteinander unternehmen, aber solange von mir keine eindeutigen Zeichen kommen dass sie eventuell doch mehr möchte, würde ich es auch auf nette Unternehmungen Begrenzen.

Deine Methode scheint Im Großen und Ganzen völlig normal zu sein, höchstwahrscheinlich bist du einfach nur noch nicht auf die Richtige getroffen.

Nur Mut, das wird schon!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

ScharldeGohl  05.10.2017, 23:12

solange von ihr keine eindeutigen Zeichen kommen, nicht von mir, Fehler durch die Spracheingabe.

Was soll ich machen? Nicht mal freundschaftlich klappt es ja :-(

Um Freundschaft geht es auch nicht bei der Kontaktaufnahmen sondern um ein Date. Das sind andere Voraussetzungen. So etwas kann nicht gut gehen, auf der Datingschiene anbandeln und plötzlich zurückrudern wenn man merkt der andere hat kein Interesse und dann will man Freundschaft. Freunde hat sie sicherlich genug. Die paar Tage reichten eben für sie aus, um festzustellen, dass sie sich nicht mehr vorstellen kann und damit lässt sie den Kontakt auslaufen. Das ist nicht ungewöhnlich.

Viel lernen, keine zeit, alles verplant.

Das ist definitiv eine Absage. Bringt da wirklich nichts da noch weiter zu bohren.

Beim ersten Flirten da kann man sich den gegenüber noch in seiner Fantasie ausmalen, nur beim ersten Treffen erfolgt dann die Ernüchterung.

so okay und was denkt das Mächen?

"Der Abend war ganz nett, nur als Freund möchte ich lieber einen anderen".

Glaub mir, es ist besser den Kontakt zu den Leuten dann zu reduzieren (nicht unbedingt abbrechen). Du steigerst dich sonst in die Sache zu sehr hinein.

Außerdem wenn du keine Lust darauf hast, dann ist es sowieso die richtige Entscheidung.

Das mit dem Treffen und "Keine Zeit" ist prinzipiell eine ziemlich deutliche Aussage. Und dass sage ich als jemand der normalerweiße von 5:30-19:45 beschäftigt ist (Elektro-Ingenieur) und der trotzdem Zeit hat für Familie und Freunde.