Nach Kochausbildung Fachlehrer werden?

2 Antworten

Hallo!

Einer meiner Freunde hat das Ganze über die Bäckerlehre gemacht. Er lernte Bäcker, wurde Bäckermeister und bildete sich weiter über studienähnliche Kurse - hat aber nie Abi gemacht - zum Berufsschullehrer für Bäcker. Das ist nur die Kurzform, ich hoffe dir helfen zu können.

Alles Gute für deinen beruflichen Lebensweg :)

Woher ich das weiß:Hobby

Marteen99
Beitragsersteller

Vielen Dank. Hat mir sehr geholfen :)

Mein Bruder hatte Elektriker gelernt, anschließend den Kurs für die Ausbilder-eignung erfolgreich absolviert. Er durfte also Lehrlinge ausbilden. Mit dieser Qualifikation konnte er an der Berufsschule den praktischen Teil der Ausbildung unterrichten.

UlrichNagel  17.07.2018, 23:39

Hat aber in diesem Sinn nichts mit einem Fach- bzw. Berufsschullehrer zu tun, man ist nur Ausbilder!