Nach Kanada auswandern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsaechlich brauchst du die richtige, gesuchte Ausbildung, um das Einwanderungsvisum zu bekommen. Es werden Fachkraefte gesucht. Finanzielle Grundlagen braucht man natuerlich, aber bei weitem nicht so krass wie behauptet wird. Es geht hauptsaechlich nicht ums Geld, sondern um den Beruf, die Berufserfahrung und die Sprache. Canada hat ein Punktesystem, nach dem ein Einwanderungsanwaerter bewertet wird. Das musst du versuchen zu erfuellen.

eresderkim
Beitragsersteller

Ich mache aktuell eine Ausbildung zum Erzieher. Ich überlege, danach eventuell ein Studium in diese Richtung zu machen. Meinst du, das wäre ein passender Beruf? Und was denkst du, wie viel Geld ich ungefähr zusammengespart haben müsste?

Du brauchst schonmal einen guten 6 stelligen Betrag um überhaupt eine halbwegs brauchbare Basis schaffen zu können.

Dann solltest du einen Beruf erlernt haben an dem in Kanada Mangel herrscht. Ohne job keine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis.

Bedenke, das du in Kanada mehr arbeiten musst und einen gewissen Lebensstandard zu haben als hier. Desweiteren fängt dich da kein soziales Netz richtig auf wenn was sein sollte.

Sprachlich wäre fließendes Französisch in Wort und Schrift nötig zzgl zu ebenso gutem Englisch.

Bist du hier straffällig geworden und hast Vorstrafen, kann das bei der Einreise zu Problemen führen.

eresderkim
Beitragsersteller

Ich habe schon damit gerechnet, dass ich so viel Geld brauchen werde 😅😳. Tatsächlich lerne ich seit einigen Monaten Französisch, und Englisch ist auch kein Problem. Ich mache gerade eine Ausbildung zum Erzieher und plane, danach eine weiterführende Ausbildung und eventuell ein Studium in diesem Bereich zu machen.
Vielleicht wäre das eine passende Richtung. Ich denke, das wird ein langer Weg, und ich wünsche mir sehr, mir diesen Traum irgendwann erfüllen zu können 🥲

Kanada hat ein Punktesystem. Mit guter Ausbildung und in jungen Jahren, erreicht man die Punktzahl recht leicht, um in Kanada zu arbeiten und sein Glück zu versuchen.

https://www.canada.ca/en/immigration-refugees-citizenship/services/new-immigrants.html

eresderkim
Beitragsersteller

Danke für die Information und den Link 🙏