Nach Kaffee trinken geht mir sofort schlecht, hat jemand auch das gleiche?

12 Antworten

steige auf Grüntee mit einen Spritzer Zitronensaft um, Tein und Kaffein sind chemisch gleich, auch die Wirkung. Grüntee ist im Gegensatz zum Kaffee gesund und ohne die geschilderten Nebenwirkungen. Wähle eine japanische Grünteesorte (in Japan wird Tee nur als Bio angebaut), Grüntee aus China ist zwar billig, die Böden dort sind aber belastet. Grüntee enthält Antioxidantien (Kaffee nicht), diese bekämpfen die freien Radikale, Kaffee vermehrt sie.

Musste nun doch schmunzeln ... denn gerade eben ging es mir wieder mal genau wie von dir beschrieben. Wir haben in der Sonne eine Tasse Kaffee "genossen" und auf dem Heimweg (zu Fuß) bekam ich wieder die o. g. Symptome. Bei mir kommen noch Kurzatmigkeit und Bluthochdruckspitzen dazu.  Schlagartig schießt mein sonst eher niedriger BD nach dem Kaffee und allen anderen histaminhaltigen Nahrungsmitteln und Getränken nach oben.

Ich kann bestätigen, dass es durch eine latente Schilddrüsenunterfunktion im Prinzip erst richtig ausgebrochen ist seit ich L-Thyroxin 100 einnehme.

Es hat lange gedauert, bis ich den Zusammenhang erkannt habe. Ich habe während der Bluthochdruckepisode immer noch eine Viertel Nebivolol eingenommen, dadurch sinkt der BD natürlich soweit ab, dass ich permanent müde bin oder eben diese Bluthochdruck-Attacken nach Aufnahme histaminhaltiger Kost oder Getränken habe.

Ich werde am Donnerstag mit meinem Internisten darüber sprechen. Allerdings sind die Ärzte da noch ein bisschen rückständig mit den Therapien.

Den Kaffee werde ich ganz schweren Herzens mal die ganze Woche weglassen und sehen, ob es sich bessert.

Mach mal eine Kaffee Pause vielleicht braucht der Körper etwa ruhe oder nimmst du Tabletten kann auch daran liegen

Ich tippe stark auf das Koffein. Eventuell hast du eine Überempfindlichkeit entwickelt. Ein Kollege von mir hat genau die gleichen Symptome udn trinkt deswegen kein Kaffee mehr,

ETaxx  17.03.2017, 15:13

Wenn du trotzdem Kaffee trinken wilslt würde ich dir entkoffeinierten mal ans Herz legen.

Ich bin Froh dass ich das nicht habe, aber wenn du solche Allergieerscheinungen bekommst, solltest du ihn weglassen. Allergien können kommen und gehen, im schlechtesten Fall sogar schlimmer werden ^^