Nach Job beim Personaler selbst fragen möglich?

2 Antworten

Ne, Nachfragen ist sogar von vielen gern gesehen, weil es Initiative und Motivation zeigt und eine Person in Erinnerung ruft. Viele Leute haben schon Jobs bekommen, weil sie persönlich nachgefragt haben.

Natürlich sollte es respektvoll sein, auch wenn man ne Absage bekommt, aber das ist ja eigentlich selbstverständlich.

Wer nicht fragt, hat schon verloren.

Es geht immerhin um einen Job!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

SiFo14
Beitragsersteller

Wie soll ich das den am besten formulieren? Hast du einen Vorschlag?

Altersweise  29.11.2023, 22:03
@SiFo14

Am besten im direkten Gespräch: "Ich habe mitbekommen, dass du Leute suchst..."