Nach Japan auf eine Auto-Auktion fliegen

3 Antworten

Ich habe mal eine Doku gesehen wo es um ein oder sogar das groesste Automobiel Auktionshaus in Osaka ging, wenn ich mich jetzt nicht taeusch.

Man kann mitgennomen werden will man aber bieten braucht man eine Zulassung oder Lizens.

Kann schon sein das das Ueberfuehren guenstiger ist aber eben auch nur wenn du den Papierkram und alles was dazugehoert selber machst.

Dendim
Beitragsersteller

Hi danke für die Antwort. du hast vollkommen Recht und bist gut informiert! Es gibt Scouts in Amerika die das ganze abwickeln und natürlich auch davon leben, meiner Meinung nach, gibt es solche zu hundert Prozent auch in Japan! Ich habe mein Fahrzeug auch von einer Auktion gekauft und mein Ansprechpartner spricht sogar deutsch! Macht super Arbeit und ist auch wirklich vertrauenswürdig...bis jetzt! Da die Jungs diese ganze Abwicklung nicht umsonst machen, bezahlt man für den Service natürlich dann auch gleich das dreifache! Habe jemanden kennengelernt der seit August 2013 jetzt mittlerweile schon drei mal da war und eingekauft hat, natürlich verrät er mir das ganze Prozedere nicht und will mir auch nicht wirklich dabei helfen, da er auch an mir was verdienen möchte! Ich suche jemanden der auch an sowas interessiert ist und evtl. Mit mir nach Japan fliegt um sich ein Bild davon zu machen und im besten Fall auch was ersteigern zu können... Vielleicht hat jemand Kontakte nach Japan und am besten zu jemanden der auch noch deutsch sprechen kann und sowas organisieren kann! Es ist bestimmt nicht einfach...ich würde lieber einem Einheimischen oder dazu gezogen das Taschengeld gönnen der mir das ganze mal näher bringen kann...

Hallo Dendim, Ich habe mir auch im letzten Jahr einen Wagen aus Japan gekauft. Also ich habe den Wagen von einer Privatperson gekauft, diese hat den Wagen auch über eine Auktion erworben. Ich habe den gleichen Plan wie Du und die gleichen Fragen. Hat sich mitteile was bei Dir entwickelt?

Gleich ein paar Fahrzeuge ersteigern.... was kostet denn die Überführung dieser Fahrzeuge nch Europa? Kann man diese Fahrzeuge nicht in Europa bekommen?

Dendim
Beitragsersteller

Ja am liebsten gleich zwei bis drei mitnehmen, Die Überführung von dort aus zu organisieren ist auf jeden Fall günstiger, wie wenn du das von hier machst! Hast du japanisch Kenntnisse oder was mit Autos zu tun?

Reanne  04.01.2014, 00:00
@Dendim

Weder das eine noch das andere. Es interessiert mich einfach, warum Jemand Autos in Japan ersteigern möchte und was der Transport so kostet.