Nach Jahren keinen Kontakt schreibt mir meine Schwester plötzlich weiß nicht was ich davon halten soll, davor wars ihr ja auch egal,?

5 Antworten

Wir kennen keinen Kontext, also auch nicht warum und was sie dir geschrieben hat und wie ihr auseinander gegangen seid, warum ihr keinen Kontakt mehr hattet und so weiter.

Vielleicht will sie sich mit dir aussprechen und vermisst dich oder hat dir was mitzuteilen.

Ist denn irgendwas schlimmes vorgefallen, dass es Kontaktabbruch gab?

Vielleicht vermisst sie Dich und will wieder Kontakt... sprecht euch doch einfach mal aus.

Sie will wieder Kontakt mit dir aufnehmen.

Jetzt liegt es an dir, wie du darauf reagierst. Entweder, du gibst ihr eine Chance oder nicht.

Frag sie wie es kommt. Evtl. sowas wie: „Hey, wie geht es dir? Lange nichts mehr gehört. Was treibt dich zu mir? 🙃“ Oder so ähnlich. Würde einen Emoji dazu schicken, damit es sich nicht wie ein Vorwurf anhört. LG

Dann will die was von dir.

Wenn du weiterhin kein Kontakt zu ihr willst, dann antworte ihr kühl und kurz.