Nach Hauptschule Fachabi?

2 Antworten

Fachabi gibt's nicht. Du meinst FH-Reife?

Nein, du brauchst erst eine _gute_ Mittlere Reife. Informiere dich erstmal, wie die genauen Anforderungen an "FH-Reife-Schulen" in deiner Umgebung sind und welche Fachrichtungen es da gibt.

Um Mittlere Reife zu machen:

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte notting bestätigt

ne musst den Realschulabschluss nachholen in manchen Bundesländern sogar den erweiterten Realschulabschluss also mit besser als 3er Durchschnitt

Sanolia
Beitragsersteller

Kriegt man durch eine Ausbildung mittlere reife

XatarsFragen  11.08.2024, 14:16
@Sanolia

Ja glaube schon, aber dann hast du ja eh schon die Ausbildung also dann brauch man auch kein Fach abi mehr machen... Realschule nachholen würde ja auch nur 1 Jahr dauern eine Ausbildung meistens 3