Nach Handy Reparatur sind alle Fotos weg?

5 Antworten

Weswegen in den Konditionen auch immer drinsteht, dass persönliche Daten vorher zu sichern sind.

Tralivali
Beitragsersteller

Das kam plötzlich und wurde kein Fehler gefunden.

Sollte man regelmäßig sichern, denn wenn es zurückgesetzt werden muss, dann war es das. Die Datensicherung auf PC oder USB-Stick oder Cloud gehört sowieso regelmäßig gemacht, schon allein weil dann alles verloren wäre, wenn man das Gerät los wird durch Diebstahl oder Verlieren. Du hast es nun gelernt und wirst es künftig richtig machen, nicht wahr?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Ist aus Datenschutzgründen DIE Vorgehensweise, alle Daten löschen bevor mit dem Gerät gearbeitet wird.

Und oft ist nach solch einem Reset auf Werkszustand auch einiges an Problemen weg.

Ja das ist so üblich, aus Datenschutzgründen werden die Festplatten komplett gelöscht.

Das Zauberwort heißt Backup. Kein Back-up kein Mitleid.