Welches Handy kann gute Fotos machen?

6 Antworten

Da gibt es mehrere gute Kandidaten bis 600€. Ganz oben würde ich das Samsung Galaxy S22 setzen und gleich dahinter das Galaxy S21 FE, wobei die beiden natürlich viel zu schade sind fürs reine Fotografieren. Die günstigere Alternative wäre vielleicht das Xiaomi 11T und die allergünstigste Alternative das Xiaomi Redmi Note 10 Pro oder das Samsung Galaxy A52s 5G. Kurzum rate ich aber fürs reine Fotografieren eine gute Digitalkamera zu kaufen, da kommt auch das beste Handy nicht ran.

Die Kamera macht nicht die Fotos, sondern der Fotograf. Also wenn du bessere Bilder machen willst, solltest du besser dich selbst "upgraden" als die Kamera. Sprich: Bring dir selbst bei, wie man fotografiert und lerne, warum deine Bilder schlecht werden und was du dafür tun kannst, damit sie besser werden.

Wenn du z.B. in schlechten Lichtbedingungen vermatschte Bilder hast, dann sorge für besseres Licht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Kakiinsel
Beitragsersteller

Ich kann gute Fotos machen ich wollte nur wissen ob mir jemand ein Handy zum Fotografieren empfehlen kann ich nehme nämlich immer das meines Freunds da es mit seinem Handy (Huawi 10) irgendwie bessere Fotos mach also so das wenn man halt ranzoomen es immer noch scharf bleib

"Gute Fotos" macht der Fotograf, nicht die Kamera.

Man kann auch mit einem Handy gute Fotos machen. Man muss halt wissen, worauf man dabei zu achten hat und nicht einfach "blind draufhalten".

Ich denke alle heute angebotenen besseren Smartphones sind gut genug um damit ordentliche Fotos hinzubekommen.

Kakiinsel
Beitragsersteller

Ja ich hab halt ein iPhone 6 und naja da liegt es eindeutig am Handy das die Fotos nicht so gut werden

Waldmensch70  20.03.2022, 09:06
@Kakiinsel
Ja ich hab halt ein iPhone 6 und naja da liegt es eindeutig am Handy das Sieb Fotos nicht so gut werden

Nö.

Es gab mal einen Fotografen der damit ein komplettes Modelshooting gemacht hat um zu beweisen, wie gut die Kamera im damaligen iPhone war. Und die Fotos wurden dann in Hochglanzmagazinen abgedruckt weil sie so gut waren.

Am besten ein Xiaomi 12, aber das ist etwas teurer als bei dir. Sonst würde ich zu nem iPhone greifen oder wenn es günstig sein darf ein Xiaomi Mi 10T Lite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin sehr überzeugt von den Handy Kameras von Xiaomi.

Mein Handy hat 216€ gekostet und macht bessere Fotos als das Handy meines Klassenkameraden (ca 800€)