Barfuß Fußpilz?

2 Antworten

Wenn Du den Fußpilz loswerden möchtest dann solltest Du so oft wie möglich barfuß sein. Der Fußpilz benötigt feuchtwarmes Klima wie es in Schuhen herrscht und nur dort kann er gedeihen.

Ich weiß nicht inwiefern Du vom Lockdown betroffen bist aber solltest Du dann solltest Du halt dauerbarfuß sein.

Nun die Frage wie verhinderst Du dass Familienangehörige keinen Fußpilz bekommen? Genauso dass sie so oft wie möglich barfuß sind. Damit sich der Fußpilz einnisten kann benötigt er mindestens 12 Stunden feuchtwarmes Klima. Damit kommt man eigentlich mit einem normalen Arbeitstag hin.

Noch als wichtiger Hinweis: Nach dem Nachhausekommen nicht nur die Schuhe sondern auch die Socken ausziehen, Füße mit klarem Wasser waschen oder wenn Seife dann nur Kernseife. Kein Desinfektionsmittel benutzen weder für die Füße noch für die Hände

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Wenn du barfuss läufst, verlierst du die mit dem Pilz infizierten Hautschuppen. Deine anderen Leute, die dann evtl. auch barfuss laufen, bekommen dann mit der Zeit auch Fußpilz. Behandle Deinen Fußpilz im Bad, anstatt in der Wohnung damit herumzulaufen.

Wenn Du dann keinen Fußpilz mehr hast, solltest du barfuss laufen, um keinen mehr zu bekommen.

BarfussTobi  09.01.2021, 14:08

Deswegen sollten ja die Mitbewohner ebenfalls barfußlaufen damit sie sich nicht infizieren können